1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja, Misophonie wurde bei mir von einem HNO Arzt aus Frankfurt diagnostiziert. Nach einigen Tests stand also das Ergebnis fest: positiv.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker
GrasshopperFK  19.01.2024, 23:28

Misophonie scheint keine anerkannte Krankheit zu sein. Quelle

MordmitFolgen  19.01.2024, 23:46
@GrasshopperFK

Ich zitiere Dr. Andreas Seebeck, Misophonie Experte am Misophonie Institut:

"Misophonie kann als Krankheit, sowie psychische und neurologische Erkrankung diagnostiziert werden"

MordmitFolgen  20.01.2024, 00:19
@GrasshopperFK

Ja. Er ist Heilpraktiker, auch forschend an Misophonie und Mitautor des Buches von Thomas h. Dozier.

Ich bin mal so frech anzunehmen, dass Pro 7 ihre Recherchen von alten Quellen haben.

GrasshopperFK  20.01.2024, 00:44
@MordmitFolgen

Okay, dann behaupte ich einfach mal, dass wenn Misophonie als Krankheit gelten würde, du mir mehr Quellen nennen könntest, als einen Heilpraktiker. Eine offizielle und vor allem nachweisliche Quelle scheinst auch du dafür nicht nennen zu können.

MordmitFolgen  20.01.2024, 01:05
@GrasshopperFK

Herrn Seebeck als Heilpraktiker herabzuetzen finde ich respektlos. Er ist einer der wenigen Menschen, die aktiv an Misophonie forschen und wirklich etwas darüber wissen. Er war beteiligt an Büchern, an Forschungen. Wenn es eine Person besser weiß, als er ist das Thomas Dozier. Doch auch von ihm habe ich meine Aussagen bestätigt bekommen. Internet ist bei solch unerforschten Themen gerne bereit nicht nur weniges, sondern auch immer das Selbe anzuzeigen. Darauf würde ich mich bei solchen Dingen nicht verlassen. Für viel aussagekräftiger halte ich die Aussagen der Experten, die sich wirklich damit beschäftigt haben. Unabhängig von ihrem Job. Eine wirklich seriöse, online aber nicht einsehbare Quelle ist das Buch, welches die beiden geschrieben haben. Allerdings ist auch dieses nicht mehr ganz aktuell, Forschungsergebnisse und Neuigkeiten über das Thema überschlagen sich.

GrasshopperFK  20.01.2024, 01:18
@MordmitFolgen

Solange es dir als Betroffener hilft, dennoch scheint es nach wievor keine offiziell anerkannte Krankheit zu sein, denn sowas würde man definitiv im Netz finden.