1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Forumlibhaber :)

Das Leben an sich unterscheidet sich nicht erheblich von jemandem ohne Misophonie. Allerdings ist man doch in einigen Bereichen eingeschränkten.

Im Alltag muss man stets darauf achten seine Trigger zu vermeiden. Mit Freunden essen gehen ist z.b. nicht.

Oft führen solche Dinge zu Isolation und damit psychischen Problemen wie Depression in meiner Vergangenheit.

Den Umgang mit Misophonie muss jeder für sich ausmachen, aber am wichtigsten ist es eben alle Trigger versuchen zu vermeiden.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker