Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Blickwechsel Misophonie: besserer Umgang mit Mitmenschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Schreib mich doch gerne mal privat an :)

Für einen besseren Umgang ist es wichtig, dass ihr beide offen über die Misophonie und was euch/dich stört redet. Versucht dann beide Respekt auf die Wünsche des jeweils anderen zu nehmen. Versucht stets alle Triggersituationen zu vermeiden, am besten über Absprachen. Ich bin mir sicher deine Mutter wird es verstehen und ihr findet einen guten Umgang miteinander.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker