Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Umgang im Alltag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

schreib mich doch gerne privat an :)

Im Alltag versuche ich stets alle möglichen Trigger zu vermeiden und wenn es nicht geht spreche ich die Leute drauf an. Am liebsten vergleiche ich es dann mit einer "Geräuchallergie" um es den Leuten zu erklären. Auch habe ich immer Kopfhörer bei mir.

Wenn jemand keine Rücksicht nimmt schalte ich einfach dritte Personen ein, die mit der Person reden.

Und ja, ich kann deine These wohl bestätigen, wir wissen, wie es sich anfühlt ;)

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker