Was genau ist Liebe?

6 Antworten

Welche Liebe?

Man kann seine Frau / seinen Mann lieben, ein Haustier, seinen Sport, Schokolade,...

Liebe bedeutet für mich, dass man in guten und schlechten Zeiten immer füreinander da ist und sich gegenseitig Mut und Kraft gibt. (die Liebe zwischen Mann und Frau)

Aber besonders in der Familie ist Liebe ganz wichtig, und wenn es nur kleine Gesten sind.

Ich würde Liebe als eine sehr starke Verbindung zwischen zwei Menschen, so stark das sie extrem glücklich werden wenn sie beieinander sind( ist nicht allzu gut beschrieben wollte kein Roman verfassen) hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaft und Liebe bedeutet mir echt viel

Der Wunsch, mit gelibten Person zusammen zu sein, trotz allem. Gegenseitiger Respekt und gegenseitige Unterstützung. Das beständige Interesse an einer geliebten Person.

liebe ist es wenn dir so schlecht ist das du wochenlang nichts essen kannst und jedes mal wenn du überhaupt was isst du danach vor der Toilette auf dem boden sitzt und dich übergibst.

Wenn man jemanden so mag wie er ist und das zu 100 % ... Wenn keine Materielen Dinge oder andere Dinge wie super Job nötig sind damit ich eine Person interessant finde ! Wenn das so ist ist es für mich liebe ! Das ist zumidnest mein empfinden !