Was genau ist ein Fictionhearted?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich habe etwas rechechiert und das hier gefunden:

Fictionhearted ist ein Begriff, der sich auf eine starke emotionale oder spirituelle Verbindung zu fiktiven Charakteren oder fiktiven Spezies bezieht. Im Gegensatz zu Kiths, bei denen es um eine starke Zuneigung zu realen Tieren geht, handelt es sich bei Fictionhearted um eine Verbindung zu fiktiven Wesen oder Figuren, ohne dass man glaubt, selbst dieses Wesen zu sein. Es ist eher das Gefühl, dass man im Herzen so sein sollte, wie diese fiktive Figur oder Spezies1.

Wenn du dich mit einer Drachin aus einem Buch verbunden fühlst und ihr zustimmst, könntest du dich als Fictionhearted zu dieser Drachin betrachten. Es ist eine Art, eine tiefe emotionale Bindung zu einem fiktiven Wesen zu empfinden, ohne es als Teil deiner eigenen Identität zu sehen.

Liebe Grüsse und alles Gute 🍀

Lesemaus27
Fragesteller

Gern geschehen, du hast mir sehr geholfen ❤