Unterschied therian und otherhearted?

Madlen012  09.03.2024, 13:11

ich weiß leider nicht was das zweite heißt?

Goldfisch53
Fragesteller

Ich auch nicht deswegen frag ich ja

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • Therian = jemand der sich als ein Tier identifiziert das lebt oder gelebt hat. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt.
  • Otherhearted = ich selbst habe das mit dem zwar auch nicht so verstanden auch mit internet nicht. Aber laut Internet ist: liegt vor wenn man eine starke Verbindung zu einer Spezies hat und nicht zu einer anderen. Oft wird es so beschrieben dass es sich so anfühlt als würde es sich um Freunde oder Familienangehörige handeln. Man identifiziert sich weder spirituell noch psychisch mit der Spezies.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Goldfisch53
Fragesteller

Danke

  • Therians identifizieren sich mit einem nicht menschlichen Tier.
  • Jemand der Otherhearted ist hat eine starke Verbindung zu einem Tier und es fühlt sich an als könnte es deine Familie sein, aber du identifizierst dich nicht mit dem Tier.

Ich kenn mich zwar nicht 100% aus, aber das müsste glaub ich so stimmen. Hoffe ich konnte helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therian, Furry und Quadrobist 🐾
Winter879  04.04.2024, 00:10

Was genau meinst du mit nicht menschlich? Was ist denn ein Menschliches Tier?

Hoppelini  04.04.2024, 13:13
@Winter879

Das ist weil Menschen auch Tiere sind, genauer gesagt Säugetiere

So wie ich es weiß ist die bedeutung von Therian, wenn du denkst dass du im "früheren Leben" ein Tier warst. Otherhearted ist als was du dich gerade identifizierst. z.B du identifizierst dich als Fuchs/fox : dann bist du foxhearted. Auch wenn ich nichts mit diesen Thema zutun habe und nicht daran glaube, könnte das die richtige Antwort sein. Aber vielleicht liege ich auch falsch. Das ist nur, was ich davon auf TikTok(und mehr...) mitbekommen habe.

Goldfisch53
Fragesteller

Danke aber therians identifizieren sich doch auch als tiere 🤔 jetzt bin ich noch verwirrter als vorher 😅

CinnamonKatze  09.03.2024, 14:11
@Goldfisch53

Ich denke,sie sind von deren früheren leben hingezogen sind und im falschen Körper/als falsches Lebewesen geboren wurden🤔

Goldfisch53
Fragesteller

Selbst die Verwirrung ist verwirrt 😄

CinnamonKatze  09.03.2024, 14:58
@Goldfisch53

Ja merk ich jetzt auch 🥲 das ist beides bestimmt das selbe, nur das Therians behaupten, die wären im früheren leben ein tier 🤷‍♀️

CinnamonKatze  09.03.2024, 15:09
@Goldfisch53

Ach,echt? Wusste ich nicht. Alle Therians, die mir entgegen gekommen sind, meinten dass auch alle in dieser Community sowas hatten! 😅

HATER KÖNNEN WEGBLEIBEN

In der Netiquette gilt es als "anbrüllen", wenn man alles in Großbuchstaben und Fett schreibt. Das ist schon etwas hasserfüllt von dir.

Majordomus  13.03.2024, 09:31

Bleibt mal auf dem Boden, überlegt bitte alle mal was Hass ist. Hass ist keine Ablehnung einer Meinung sondern wenn ich jemanden etwas schlechtes wünsche und dies ggf. auch selbst tue. Großbuchstaben und selbst Anbrüllen im wirklichen Leben haben damit nichts zu tun.