Was genau ist ein Crystalrez Amoled Display?

3 Antworten

Marketing für = Mehr Pixel, mehr Farben und mehr Hell

Das war's. Firmen denken sich gerne tolle Namen für grundlegende Features aus. Vorreiter ist da wohl Apple mit ihrem "RETINA Display" und "PRO-MOTION Display".

Retina = IPS und hohe Auflösung

Pro-Motion = 120 Hertz

Marketing Effekthascher-Sprache.

Jeder Hersteller hat sein eigenes Blender-Wort, bei Xiaomi ist es CrystalRes, bei Google ist es Super Actua Display und bei Apple Retina Display.

Alle haben gemeinsam, dass es genau garnichts aussagt außer "Uiii das ist was ganz tolles mit total guter Auflösung / total guter Helligkeit / total guter Bildwiederholungsrate." Es dient einfach nur, damit der dümmste anzunehmende User direkt sieht: Oh das muss besser sein als ein "normales" Display.

Das ist ein Eigenname von Xiaomi. Es heißt übrigens CrystalRes. Res steht für Resolution und das heißt Auflösung. Gemeint sind damit die Displays über 120Hz. Es ist also ein normales Amoled Display mit einer Bildwiederholungsrate von mehr als 120 Hz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik