IPS oder Super AMOLED Display?!

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Super Amoled 75%
IPS 25%
oder doch andere die ich nicht kenne 0%

5 Antworten

Super Amoled

Super AMOLED , sehr kräftige Farben und extremst scharf sodass sogar ein 5 Zoll Handy in Ultra HD anzeigen kann :D

Super Amoled

Super Amoled , das Samsung Galaxy S3 hat dieses und ich finde es gut. Man kann alles gut erkennen.

Achso...also kann man auf IPS Displays nichts gut erkennen AHA...sehr gutes fachmänisches Urteil...SRY

0
IPS

Die beiden Display's unterscheiden sich nur im Detail, allerdings schneidet das IPS einen Tick besser ab.

Super AMOLED

  • Leicht kräftigere Farben
  • Ein besserer Schwarzwert (obwohl dieser beim IPS auch schon super ist)

Retina Display (IPS)

  • Schärferes Bild
  • Besseres Bild aus dem Blickwinkel
  • Kein Einbrennen

Frontplatte herstellen?

Hi

also ich .. ehm.. "evaluiere" .. grade die Möglichkeiten, um für meine Projekte, professionell aussehende, Frontplatten herzustellen.

als Materialien hatte ich Alu oder Acryl angedacht.. (ich weiss nicht, ob ich Alu zwecks Schirmung nehmen sollte .. macht das Sinn? Sollte ich was ganz anderes nehmen?)

Meine Anforderungen:
- runde Löcher für Potis, eckige für Buttons/Schieberegler (sowohl rechteckige als auch quadratische)
- größere quadratische Aussparungen/Löcher für Displays
- große Frontplatten (z.B. Löcher/Aussparungen auf Fläche von 70cm x 50cm verteilt)

ich habe nun folgende Möglichkeiten in Bedacht gezogen

1) 3D-Druck
.. ich weiss nicht so recht.. die Beschaffenheit, die ich bisher so aus 3D-Druckern gesehen habe, war nie so glatt wie man es sich von einer Frontplatte wünscht.. zudem ich denke, dass für so eine größere Frontplatte.. sagen wir mal 70cm x 40cm.. man viel zu dick drucken müsste, damit das auch fest ist und sich nicht durchbiegt oder sowas.. ist auch noch ziemlich teuer wie ich finde.

2) Dienste wie Frontplattendesigner.de (oder wie das da heisst)
.. sieht super aus.. leider ist man schnell bei >200€ und das ohne beschriftungs-druck :/ .. für meine Hobbyprojekte oder Prototypen, wo sich noch viel ändern kann, leider zu teuer.

3) selber herstellen
.. was bräuchte ich hierfür? wie kriege ich quadratische Löcher sauber in.. sagen wir man 3mm dickes .. Alu oder Acryl? .. bohren? stanzen?

was sind eure Erfahrungswerte? wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?