IPS oder Super AMOLED Display?!

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Super Amoled 80%
IPS 20%
oder doch andere die ich nicht kenne 0%

5 Antworten

Super Amoled

Aufgrund der besseren Farben und Kontraste wäre eigentlich das S AMOLED Display besser und scharf ist es auch allemal (siehe Samsung Galaxy S3)

Tian307
Fragesteller

Es war klar das, das S3 zur Sprache kommt...in meinen Augen spielt gerade Samsung im Smartphonebereich den Nutzern schön was vor, (von hochwertiger Qualität kann man da nicht sprechen) aber anderes Thema ;-) Diese völlig übersättigten Farben alles so übertrieben und unrealistisch quitschig bund...da stehen die Leute drauf!

Ich möchte aber gerne wissen welche Technik technisch wirklich besser ist, am besten von einem Fachmann der richtig Ahnung hat in dem Geschäft! In diesem Sinne...

MfG Tian

Die nehmen sich eigentlich nicht viel, allerdings in Test's hat das IPS eigentlich immer besser abgeschnitten als das Super AMOLED ;)

Der Nutzer wird in der Praxis aber wohl kaum einen Unterschied erkennen.

Super Amoled

Super Amoled , das Samsung Galaxy S3 hat dieses und ich finde es gut. Man kann alles gut erkennen.

Tian307
Fragesteller

Achso...also kann man auf IPS Displays nichts gut erkennen AHA...sehr gutes fachmänisches Urteil...SRY

IPS

Die beiden Display's unterscheiden sich nur im Detail, allerdings schneidet das IPS einen Tick besser ab.

Super AMOLED

  • Leicht kräftigere Farben
  • Ein besserer Schwarzwert (obwohl dieser beim IPS auch schon super ist)

Retina Display (IPS)

  • Schärferes Bild
  • Besseres Bild aus dem Blickwinkel
  • Kein Einbrennen
Super Amoled

Super AMOLED , sehr kräftige Farben und extremst scharf sodass sogar ein 5 Zoll Handy in Ultra HD anzeigen kann :D