Was genau ist damit gemeint wenn man sehr sozial ist zu Menschen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein Mensch der sehr sozial ist, denkt und handelt solidarisch.

Er kümmert sich sehr um das Wohl anderer Menschen und ist bemüht, dass es ihnen gut geht. Ist rücksichtsvoll und ünterstützt sie. Er hilft uneigennützig, teils aufopferungsvoll. Wo immer er gebraucht wird, ist er zur Stelle.

Solche Menschen engagieren sich oft ehrenamtlich.

Wir haben eine Nachricht bekommen von einer Mitarbeiterin: Ich kann mir vorstellen, weiterzuarbeiten. Unter folgenden Voraussetzungen: Keine Samstagsdienste, 30% mehr Gehalt.

NEIN! Da sperr ich entweder zu oder stell mich selber rein, aber lass mich nicht erpressen!

Soziale Menschen sind eher offen in der Gesellschaft und nehmen Rücksicht auf andere. Sie sind halt sozial... Hmmm. ...sie neigen dazu anderen zu helfen, wenn diese Hilfe brauchen. Sie können ohne Probleme andere ansprechen und sind einfach klasse