was genau heißt staffelmietee?

5 Antworten

Es werden keine Staffelmiete, keine Indexmiete und auch kein Kündigungsausschluss vereinbart.

Da steht "Es werden keine ... vereinbart"

Staffelmiete wird im Mietvertrag festgelegt wann sich die Miete um jeweils xx € erhöht.

Das kann über mehrere Jahre gehen.

In der Zeit für die eine Staffelmiete vereinbart ist sind andere Mieterhöhungen unzulässig.

staffelmiete heißt, dass die miete z.b. jedes jahr um 10 € pro monat steigt. es darf dann aber keine andere mieterhöhung z.b. wegen modernisierung stattfinden.

Dementsprechend könnte die Miete wegen Modernisierung und/oder nach Mietspiegel frühestens nach einem Jahr ab Mietbeginn erhöht werden. Die Ausschlüsse fallen weg.

Staffelmiete heißt, daß sie z.B. jährlich automatisch erhöht wird.

tommyviews
Beitragsersteller

heißt das im satz also dass die miete nicht erhöht wird

Die Miete steigt mit der Zukunft an...

Üblicherweise gibt es jährliche Mehrkosten.