Was genau gefällt Leuten an Kpop?

7 Antworten

Hey,

Ich glaube nicht dass man das pauschal sagen kann und dass jedem was anderes an K-Pop gefällt (oder eben nicht). ich z.B kann weder mit der Musik an sich, noch mit diesem „knalligen“ Konzept was anfangen und finde k-Pop sehr overrated

LG

RMsClumsiness  01.01.2022, 18:23

Kpop hat viele Seiten, man kann diese Musikrichtung nicht von diesen Faktoren bestimmen.

Natürlich ist es in erster Linie die Musik. Wieso sollte ich Kpop nur aufgrund des Aussehens der Kpop Idols oder so hören?

So schrill wie du versuchst es darzustellen ist es übrigens auch gar nicht. Die heutigen Kpop Gruppen machen nichts anderes als die damaligen Pop Gruppen wie beispielsweise die Pussycat Dolls, Backstreet Boys usw.

Hey,

Kurzgesagt, Kpop ist nur der Begriff.
Es gibt so viele unterschiedliche Gruppen, die auch ganz unterschiedliche Musik machen und unterschiedliche Genres bedienen. Die ist auch ganz anders, als die Mainstream Musik in Europa oder Amerika.

(beispiele: aespa, txt, bts, august d, kai, Stray Kids, IU, Taemin, btob, Itzy, everglow etc. machen alle unterschiedliche Songs und die Gruppen/Solos haben auch unterschiedliche konzepte)

Dazu gibt es so viel Kontent außerhalb der Musik, den man sich anschauen kann.
Gruppen haben eigene Shows, Vlogs, ganz viele TV Auftritte und so viel mehr.
Das Gefühl von Fan sein ist ein ganz anderes, als ich es davor kannte.

Das die Jungs oder Mädchen hübsch sind kommt natürlich dazu.

KPOP ist mehr als das, was man sich drunter vorstellt.
Wie eine Wundetüte, dort findet wirklich jeder das, was einem gefällt.
Nur leider sind die Fans überwiegen toxisch und zu jung.

Hi,

Die Musik natürlich es gibt im K-pop so viel Verschiedenes und nicht alles ist schrill... Wenn du auf Wikipedia schaust steht da auch das es ein Genre mit sehr verschiedener Musik ist ... Ja einige mag man halt andere nicht... Das heißt eigentlich MUSS jeder Person irgendein Song gefallen. Jup. Natürlich sehen einige K-pop Idols auch sehr hübsch aus, jedoch steht das bei mir nicht an erster Stelle.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die Musik, singe, spiele Klavier und Gitarre

Bei mir ist es vor allem die Musik.
Ich bin dazumal durchs Tanzen auf Kpop gestossen, da ja meist dies bei Kpop Gruppen auch eine grosse Rolle spielt. Am Anfang fand ich halt nur die Choreographien mega. Mit der Zeit auch die Musik. Ich fing an die Musik zu mögen, da es etwas anderes war gegenüber der Pop Musik im Radio und der Musik, die ich sonst hörte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre schon länger Kpop und interessiere mich dafür.
norules4life
Fragesteller

gefallen ihnen auch die boys ?

xxDevin  01.01.2022, 17:25
@norules4life

Vom Aussehen her? Teilweise. Ich persönlich stehe eher auf maskuline Männer.
Finde aber auch, z.B. Choi Ren (oben links auf dem Bild der Frage) toll. Er ist sehr feminin und steht dazu. Ein wirklich toller Sänger und performer, welche immer wieder Geschlechterrollen bricht.