Kpop idol werden als Österreicherin?

6 Antworten

Ich bin jetzt mal ehrlich und auch wenn es weh tut, ist das die harte Realität.

Selbst Asiaten (außer Koreaner) haben es sehr schwer und müssen mit Rassismus kämpfen. Bei einer Deutschen ist das alles tausend Mal schlimmer, was hast du schließlich in der koreanischen Idol Branche verloren?

Und wieso sollte man dich vorziehen, anstatt einen Koreaner, welcher auch koreanisch kann. Dir muss man zuerst mal die Sprache beibringen und wenn du dort Sprachstunden bekommst, ist das eher ein Verlust für das Entertainment, da sie für dich bezahlen.

Ein Trainee zu sein, ist auch nicht einfach. Hast du wirklich eine Ahnung, was auf dich zukommen wird? Wir kriegen nur das Oberflächliche mit, aber die tiefe und schlechte Seite des Idol/Trainee sein, wissen wir nicht genau. Viele Ex Trainees berichten, dass sie mit den Druck und Stress nicht klar gekommen sind und noch mehr Faktoren spielen mit.

Stell es dir doch mal vor: du bist ganz alleine in Südkorea, eine völlig andere Kultur, verstehst die Sprache nicht, vielleicht bist du sogar ausgegrenzt, das harte Training, musst noch in der Schule und alles erlernen und am Ende wirst du vielleicht nicht mal debütieren.

Das ist hart, doch so ist es nun mal. Auf keinen Fall will ich dich aufhalten oder dergleichen, nur deine Entscheidung bewusst machen und Fakten klarstellen.

Danke

Sorry, aber jedes Mal, wenn ich jemanden mit der Frage "Bin kein Asiate will aber K-Pop Idol werden" sehe, ich denke mir ehrlich nur, wie oberflächlich solche Menschen sind. Diejenige, die Idols werden, werden von klein auf Trainees und auf ihr Idol Leben vorbereitet. Leider kannst du kein Idol werden, weil mehrere und zu viele Voraussetzungen nicht erfüllt werden können.

Leider nicht. Mit abgeschlossenem Studium wirst du viiiel zu alt sein. Die meisten Idols werden schon als Kinder auf entsprechende Schulen geschickt. Ich denke nicht, dass du da eine Chance hast...

Koreanische Musik als Österreicherin zu machen......... eher nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 4+ Jahren ein Kpop Stan

ZERO Chancen!

Warum wohl ist kpop so erfolgreich? Weil man dort absolut nichtasiatische Kunstfiguren verkauft?

Und was willst dafür studieren? BWL?

lydia72
Fragesteller

Machst du dich lustig über mich?

burpie  02.04.2020, 17:02
@lydia72

Wie kommst Du darauf? War Deine Frage ernst gemeint?

lydia72
Fragesteller
@burpie

Ja meine Frage ist ernst gemeint.

burpie  02.04.2020, 17:21
@lydia72

Kann ich nicht glauben! Du bist das Gegenteil von kpop ...