Kpop idol werden?

PS: Ich kann koreanisch sprechen,meine eltern untersützen mich,meine mutter kommt wahrscheinlich mit mir nach südkorea.

6 Antworten

heyyyy,

Aber hab ich pberhaupt eine chance als ausländerin?

deine Chancen sind schon gering, vorallem wenn du nd asiatisch aussiehst. aber es ist nd unmöglich

um angenommen zu werden (als Ausländer) musst du etwas haben, was dich von den anderen unterscheidet. ein Trainee zu sein kostet den Entertainments viel Geld, sie werden es sich also dreimal überlegen ob sie dich nehmen, ob du dich lohnst und ob aus dir was wird

es gibt genug Ostasien die sich bewerben und es schaffen können, deswegen ist die Chance klein.

hab ein Talent was heraussticht oder was beim Entertainment sehr beliebt ist, oder du bist die erste in irgendwas, zum Beispiel das erste Trainee was eine bestimmte Sportart macht (nur ein Beispiel ajyjksmsoskd) oder du hast einen besonderen Charakter.

Und dazu werde ich eine nasen OP machen also würde ich bei jyp/bighit etc. bei einen angenommen weden?

mach das nd, das brauchst du nd. es ist keine gute Idee es nur deswegen zu machen, und deine Nase ist kein Grund das du angenommen wirst, deine visuals insgesamt aber schon. du solltest den kbs (=korean beauty standards) ein wenig entsprechen und east asian features haben, aber dafür verändern würde ich mich nd. chaeryeong von itzy passt auch nd in die kbs und wurde ohne op angenommen, hwasa von mamamoo auch.

kein Entertainment wird dich zu einer op zwingen, das behaupten viele aber es stimmt nd. das ist glaub ich nd mal legal. sie werden höchstens versuchen dich zu überzeugen eine op zu machen, oder dir zu drohen nd zu debütieren (das wird zum Beispiel häufig über sm gesagt, da würde ich keine Audition machen, angeblich behandeln sie ihre artists wie sklaven und Gerüchten zufolge ist ein trainee dort im Trainingsraum gestorben) aber zwingen werden sie dich niemals. heutzutage sind natürliche visuals viel beliebter und in deinem Vertrag wird auch die Bedingung stehen, dass du keine op gemacht hast, also tus lieber nd.

generell würde ich sagen:

bewerb dich nd weil du BTS, skz, twice oder irgendeine andere Gruppe oder Solist sehen willst, das geht's cub auf Konzerten und ist billiger und einfacher

stell dir folgende Fragen wenn du wirklich kpop Star werden willst:

  • ist das eine Phase?
  • bist du bereit dafür, jeden Tag das gleiche ohne Pause zu tun
  • kannst du es unter diäten aushalten?
  • wirst du Heimweh haben?
  • kannst du gut mit Stress umgehen und den Druck dort mental aushalten. manche sind dort depressiv geworden (rip moonbin🥹⚰️🥀🕊️)
  • bist du einverstanden dein Handy lange nd zu benutzen, es kontrollieren zu lassen und deine social medias zu schließen
  • bist du bereit deine familie und Freunde einmal in Jahr, wenn nd sogar gar nicht zu sehen?
  • bist du bereit, den Vertrag zu unterschreiben in dem steht das das Entertainment alles über dich kontrollieren darf, deine Haare, deine Outfits, und dich selbst steuert?

wenn ja dann probiere es aus, Pass nur bei den Entertainments auf, ich kann dir paar Empfehlen wenn du willst

lg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie
BtsFan454
Fragesteller

Die nasen op will ich sowieso machen,hat nix mit idol dein zutun,und gibt es eine chance för mich bei bighit? finde es dort am angemessensten nach den regeln.

liliks  28.07.2023, 09:54
@BtsFan454

bighit macht keine girlgroups, hybe an sich aber schon. nur dort schaffen es nur die talentiertesten, denn das meiste bringst du dir dort selber bei du kriegst nur ein paar Anweisungen und fast keine.hilfe, deswegen werden nur die besten der besten genommen

Das wurde schon sehr oft gefragt. Wenn Du überhaupt Chancen hast, dann sind die nur sehr sehr gering. Wenn Du nur deswegen eine OP vorhast, würde ich da nicht nur einmal drüber nachdenken.

Dass ihr nach Korea geht halte ich für einen schönen Traum ...

ich frage mich tatsächlich immer, was man in einem Land mit so einem Regime freiwillig machen möchte...

Aber gut, vermutlich willst Du das alles gar nicht hören, sondern eher ja super, das wird was .... 🤷‍♂️

BtsFan454
Fragesteller

Nein auch ohne kpop idol werden will ich eine nasen op machen,bin halb kurdin deswegen hab nh kurdische nase,wilk die verkleinern.

DonCredo  26.07.2023, 21:13
@BtsFan454

Naja, musst Du wissen. Ich fände es nur falsch das zu machen, nur weil man hofft, seine Chance zu vergrößern, in dem man seine Person verändert. Gruss

BtsFan454
Fragesteller
@DonCredo

Nein ich hab schon seid mehreren jahren endschieden das zu machen es hat nix mit chancen zutun.

DonCredo  26.07.2023, 22:44
@BtsFan454

Dann wünsche ich Dir dass es so wird, wie Du es Dir vorstellst und es keine Komplikationen gibt. Alles Gute dafür. Gruss

Als Türkin ist es relativ unwahrscheinlich bekannt zu werden als Kpop Idol, es gibt zwar Entertainments die Ausländer annehmen die jetzt nicht aus Japan, Thailand usw kommen aber das sind dann eher so kleine Entertainments wo die Idols nicht so groß raus kommen. Du kannst es zwar immer noch versuchen aber die Wahrscheinlichkeit ist gering , der hate ist dann meistens leider auch groß.

Die Chancen sind schon als Koreaner sehr sehr gering..

es gibt viele Schulen, viele Springen ab, weil die Anforderungen zu hoch sind..

Sehr unwahrscheinlich, besonders weil man als Türke oder Türkin nicht so asiatisch aussieht ( also typisch Ostasien) und du dich da stark von den anderen unterscheiden musst um irgendwie Interesse zu wecken. So eine Nasen OP ist nicht ohne, dazu solltest du dich erstmal genau informieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stay und Engene +Atiny :)