Was genau bedeutet das (Studium)?

2 Antworten

Zunächst studierst du ja den Bachelor. Der Master kommt im Anschluss und für den brauchst du dann C1. Für den Bachelor ist kein Niveau angegeben. Evtl. kannst du auch ohne anfangen, kannst aber davon ausgehen, dass am Ende ein C1 rauskommen soll, was bei fehlenden Vorkenntnissen einen überhohen Aufwand bedeutet, denn vieles wird auch erst mit fortschreitenden Spanischkenntnissen logisch.

elbicho  31.12.2021, 17:32

Übrigens: C1 schaffst du ohne Auslandsaufenthalt praktisch nicht, außer du bist spanischstämmig oder mit einer anderen romanischen Sprache annähernd muttersprachlich vertraut.

Den Bachelor kannst du ohne weitere Kenntnisse studieren. Mit dem Master hast du ja noch lange Zeit und kannst dich während des Studiums informieren u. ev. weiter Spanisch lernen.