Was gemeint mit no 5 genau in der Lösung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

1) Du hast alles richtig gemacht.

2) Er meint: Du kannst die Zeichnung für die Lösung benutzen. Das hast Du gemacht. Alles richtig.

"Erkläre die Zeichnung" heißt: Schreibe Deine Gedanken in Worten auf. Wie ein Brief. Schreibe auf, wie Du die Zeichnung benutzt hast, um die Aufgabe zu lösen.
Das ist schwierig, wenn Du nicht gut Deutsch schreiben kannst. Es ist nicht so wichtig. :-)

3) Er meint: Löse die Aufgabe durch Rechnung. Das hast Du richtig gemacht.
"Vergleiche die Ergebnisse" heißt: Bemerke, dass beide Wege zu 8/15 führen. Schreibe auf, dass beide Ergebnisse gleich sind.

4) Du hast alles Wichtige verstanden. Gut gemacht! :-)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe mit Schwerpunkt Approximationstheorie
city18402
Fragesteller

ich gehe mit dir schritt für schritt damit ich nicht durcheinander bin.
Also

diese Satz''"Erkläre die Zeichnung" heißt: Schreibe Deine Gedanken in Worten auf. Wie ein Brief. Schreibe auf, wie Du die Zeichnung benutzt hast, um die Aufgabe zu lösen.''ich sage folgendes : Das ganz Quadrat ist 5/5 und von diesem ganzen Quadrat(5/5=1) sind 4/5 von Fahnentuch besitzt. Stimmt bis jetzt ,dann gehe weiter.

Neruun  13.03.2020, 16:27
@city18402

Gut!

Hier sind kleine Verbesserungen:

"Das ganze Quadrat ist 5/5 und von diesem ganzen Quadrat(5/5=1) gehören 4/5 zum Fahnentuch."

Eine Fahne ist ein Rechteck. Länge x Breite. . ist also richtig.

5 4/5 x 2/3 (Also 2/3 von 4/5 tel.

Das man das grafisch lösen kann ist mir neu.

6a 3/4 x 2/3... Das kürzen.

3/3 neutralisiert sich. 2/4 egibt 1/2 ist gleich 0.5 ( geht locker im Kopf) Die

Hälfte also.

6b 0,5 x 24 sind 12 Schüler

Ihr sollt damit Bruchrechnen und das Kürzen lernen. Wenn man kürzen kann braucht man keinen T

https://bruchrechnen-kapiert.de/kue-kuerzen.phpaschenrechner mehr.

Mario

city18402
Fragesteller

ich redde Nur von 5

techniker68  13.03.2020, 15:15
@city18402

Ich liefere Dir heute und kostenlos sogar noch die 6 dazu, die ich niemals einstellen würde, wenn ich nur zu fünf Fragen habe. Beim Nächsten Mal bilder von Aufgaben weglassen, zu denen Du keine Fragen hast.

(Kleiner Tip am Rande)

Mario

Deine Lösung ist richtig.

Erklären kann man es so:

"Ich teile einen Quadratmeter erst in fünf gleiche Teilflächen und wähle vier zusammenhängende davon aus. Diese teile ich wiederum in drei gleiche Teilflächen und färbe zwei davon rot. Die Anzahl der roten Teilflächen ist 8, die aller Teilflächen 15."

city18402
Fragesteller

das weiss ich , das habe ich schon gemacht. ich warte auf seine Antwort.

Die Rechnung ist klar

Man muss nicht groß denken , sondern

braucht nur

4/5 * 2/3 = 8 / 15

rechnen

In der Zeichnung kannst du sehen,

das drei Streifen ( 1/3 + 1/3 + 1/3)..............(wegen der zwei Drittel)

da sind

Das Tuch ist in 3*5 = 15 Felder aufgeteilt. 12 davon sind die Fahne . Also 12/15 = 3*4/3*5 = 4/5

8 von den 15 Felder sind rot.

8/15 stimmt also.

PS

Verwende bitte mehr Sorgfalt für das erstellen der Fragen .

Wir möchten nicht erst rätseln müssen .

Frage 65 ? Fünfundsechzig ?

Neruun  13.03.2020, 14:29

Psst, Halbrecht, ich habe den Eindruck, dass der Fragesteller nicht so gut Deutsch sprechen oder schreiben kann. Sei nicht unnötig grummelig! ;-)

Halbrecht  13.03.2020, 14:31
@Neruun

Weiß ich , ich aber ich habe keine Lust mehr , immer nur Mitleid zu haben..............Man muss sie auch mal ernst nehmen .......... ! Und ich finde statt 65 5 zu schreiben , bzw. drauf zu achten ( oder Farge statt Frage ) kann man schon mal verlangen . ................Vielleicht machen sie auch so weiter , weil sich keiner so richtig traut . Doof ist er sicher nicht.!! :))

doch du hast alles richtig gemacht und jede Aufgabe meiner Meinung mach beantwortet 👍

city18402
Fragesteller

wie habe ich alles gemacht? ich habe die Lösung im schlecht verstanden? kannst du ALLES im Buch erklären?P