Was gemeint mit "angenehmes Äußeres?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist gemeint, dass du gepflegt aussiehst. Keine kaputten/dreckigen/schmutzigen/stinkenden Klamotten. Kein fettiges Haar usw. Wie ein Model musst du natürlich nicht aussehen. Die meisten Kinokartenverkäufer sehen ja eher durchschnittlich aus, wobei ich glaube, dass die meisten da als Frau auch geschminkt sind. Manchmal wird das auch gefordert. Aber für einen Job sollte das ja eigentlich klar gehen denke ich. Im Zweifel versuch es einfach mehr als nein sagen können sie ja nicht. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Lieren
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, ich bin ein Junge. Die suchen Servicekräfte (w/m)

TiffanyWeh95  17.06.2018, 20:16

Ach so wusste ich nicht. Na dann versuche es doch einfach. Schminken musst du dich dann ja wohl nicht. ;D halt einfach mit sauberen Klamotten hin. Ein Hemd kommt eigentlich immer ganz gut.

ich stelle mir darunter folgendes vor: keine Tattoos/Blech im Gesicht, keine extremen Haarfarben/Frisuren, kein extremes Makeup (schwarzer Lippenstift, kalkweiße Haut ...); normal eben. Ein Model musst du keinesfalls sein, ein nettes Lächeln reicht aus! Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Ich würde es mit "gepflegte Erscheinung" übersetzen.

Hilft das?

LG.

Bestimmt keine mega Pickel, fettige Haare, tausende Piercings oder so.

Saubere Klamotten, eher etwas schicker.

gewaschene Haare, gepflegte Hände, dezentes Makeup.