Was geht mit Israel eigentlich ab?
7 Antworten
Seit 77 Jahren versuchen uns unsere Feinde ständig zu vernichten. Wir Israelis sind der IS (etc) mit der Lage im Nahen Osten ein Dorn im Auge.
Jetzt will uns die Mullas im Iran nuklear zerstören. Wenn keiner was dagegen tun, dass die geistesgestörten Mullas Atombomben bauen, um damit Israel und nebenbei auch die "Palästinenser" zerstören, muß das eben Israel tun. Sonst wurd für lange Zeit die Region verseucht und unbewohnbares Gebiet werden. Israel verhindert das gerade, in den sie die Bau Anlagen im Iran zerstört.
Seit seiner Gründung wird es permanent militärisch angegriffen von Staaten, die nichts weniger als die komplette Auslöschung Israels fordern, und seine Bürger sind Terrorattacken ausgesetzt. Das geht mit Israel ab.
Ich weiß nicht, ob das Vorgehen Israels richtig ist, allerdings kann ich auch keine besseren Vorschläge machen.
Möglicherweise soll Eretz Israel jetzt auch den Iran einschließen.
"Töte zuerst!" - Schockierende Doku über israelischen Geheimdienst Schin Bet (The Gatekeepers ) ARTEMan kann doch nicht bei Israel irgendetwas ausschließen.
Wie Joe Biden betont hat, haben Israel und die USA die gleichen "Werte" und die USA haben den ganzen Globus in ihre Kommandobereiche aufgeteilt.
US President Joe Biden: “If there were not an Israel, we’d have to invent one.”Israel hat die Schnauze voll von den ständigen Provokationen aus dem Iran. Jetzt ist Pumpe.
Wären Israels "Nachbarn" nicht so unglaublich scheisse, dann würde Israel die auch in Ruhe lassen.
"Eretz" ist die implizierten Bedeutung, dass das im Alten Testament verheißene Land vom Nil zum Euphrat, dem Volk Israel zugesprochen ist, also dem jüdischen Volk gehört. Eretz wird in Israel auch als Kampfbegriff im Konzept eines in Zukunft zu schaffenden Großisrael gleichgesetzt. Dieses Grossisrael schliesst aber nach dem AT das Gebiet des heutigen Iran nicht mit ein. Ich glaube deshalb nicht das die Juden Anspruch auf das Staatsgebiet des Iran erheben werden.