Was geht in den Köpfen der AFD Wähler ab?

2 Antworten

Es geht schon lange nicht mehr darum kriminelle oder Menschen die illegal hier sind auszuweisen sondern auch Deutsche mit Migrationshintergrund

Steht wo oder behauptet wer? Bisher hört man nur von einem nebulösen Diskurs von einer kleinen Gruppe ohne Primärquellen mit konkreten Aussagen zu benennen.

Meine Cousine würde ausgewiesen werden nur weil sie dunkle haare und augen hat mit einem etwas dunkleren hauttyp?

Wenn du dich mangels Medienkompetenz so einfach vor den Karren spannen lässt, kommen halt solche Behauptung dabei raus. Wenn sie zutreffen würde, hätte sie auch eine deutliche Dezimierung der eigenen Wähler und Mitglieder zufolge.

Was geht in den Köpfen der AFD Wähler ab?

Ich kann nicht für andere sprechen und es mir nicht anmaßen würde dies zu tun. In meinem Kopf geht vieles ab. Vor allem in Bezug auf Arbeit, Weiterbildung, meine (unsere) Zukunftspläne in Bezug auf Familie sowie mehr. Wer rastet der rostet und es immer wieder etwas neues gibt, mit dem ich mich beschäftige - drüber nachdenke.

Entschuldige wenn dein Katzengejammer nicht dazu gehört und mich irgendwelche Phantom-Behauptungen ohne Primärquellen nicht sonderlich beeindrucken. Zumal in den kommenden Wochen und Monaten noch mehr solcher Phantome durch die Presse gehen, weil sie der AfD scheinbar nicht auf politischer Ebene beikommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Es gibt eine bestimmte Menge an Menschen in Deutschland, die erfahren und verstanden haben, dass die Medien in Deutschland oft nicht wahrheitsgemäß berichten.

Ein Teil der Medien outet sich oft als sogenannte "Lückenpresse" - bedeutet: Sie lassen wichtige Teile der Wahrheit weg um einen völlig falschen Eindruck zu vermitteln.

Ein anderer Teil Medien outet sich oft als sogenannte "Lügenpresse" - bedeutet: Es werden Dinge, die nicht stimmen, einfach hinzu erfunden. Oftmals werden dabei viele Konjuktive benutzt, damit es gerichtlich nicht angreifbar ist.

Der Correctiv-Bericht über die sogenannten Geheimpläne ist ein klassischer Fall von Lügenpresse, wo einige Teile richtig waren. Aber die Teile, die uns Angst machen sollen, waren erfunden. Während die Behauptung, dass die AfD gegen die Bauern seien, ein klassischer Fall von Lückenpresse ist, wo mehr als die Hälfte der Wahrheit einfach verschwiegen wurden.

Der AfD Wähler ist ein Mensch, der weiß, dass er alles hinterfragen und selbst recherchieren muss, was in den Medien behauptet wird. Und bisher hat sich jede AfD Hetze als eine Verdrehung der Wahrheit herausgestellt.

Ich kann verstehen, wenn es Ausländern schwerfällt, dass nachzuvollziehen, denn ein wichtiger Aspekt dabei, ist die deutsche Vergangenheit. Sowohl die Zeit des Nationalsozialismusses als auch die Zeit der DDR. In denen das Werkzeug der Propagdanda erfunden und perfektioniert wurde. Und das viele Menschenleben gekostet hat. Deutsche und ausländische Leben gleichermaßen.

Lasst euch nicht von der Angst kontrollieren, sondern hört euch immer beide Seiten an und recherchiert, so gut ihr könnt. Erst dann kann man sich eine stabile Meinung bilden.