Was gehört zu Beethoven, Mozart und Joseph Haydn?

2 Antworten

Wenn der Text a) besser lesbar wäre und b)seine Ausrichtung keine Genickstarre hervorrufen würde, könnte ich dir vermutlich helfen.

Allerdings erwarte ich auch, dass du schon mal hinschreibst, was du selbst herausgefunden hast.

Agnes2019  04.05.2020, 16:41

Das mit der Genickstarre hat mich auch immer geärgert, ich habe aber vor 5 Minuten festgestellt, dass am unteren Rand ein kreisförmiger Pfeil ist und - oh Wunder --- man kann die Datei drehen !!!!

andreasolar  04.05.2020, 16:46
@Agnes2019

Ich danke dir sehr!!! Ohne deinen Kommentar wäre ich dumm gestorben, da ich eher ein Computer-Neandertaler bin. ;-)

Arlecchino  04.05.2020, 16:46
@Agnes2019

Ja, das trifft aber nur für die verkleinerte Darstellung zu. Die volle Auflösung wird in der Ausrichtung angezeigt, die hochgeladen wurde, und lässt sich nicht drehen.

Deine Aufgabenstellung enthält einen Fehler.
Auf der 2. Seite oben bei (E) muss es heißen 'stirbt 1827 in Wien'.

Ansonsten: Was ist Deine Frage? Du sollst die einzelnen Abschnitte den drei Komponisten zuordnen. Das ist einfach, ich habe keine fünf Minuten dafür gebraucht. Wo ist da Erklärungsbedarf?