Was gegen peinliche Stille tun?
Hallo, ich bin seit längerem in einen Jungen verliebt, mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er auch in mich verliebt ist. Naja wir machen manchmal in den Mittagspausen was zusammen, vor dem Unterricht kommt er manchmal zu uns und wir waren auch mal zufällig zusammen im Club, wo er dann auch oft bei mir rumgehangen ist, aber eben nichts gesagt hat. Naja eigentlich ist er kein schüchterner Typ und redet auch mit jedem ganz normal, nur eben mit mir nicht so richtig. Also wir waren bis jetzt immer mit Freunden von mir unterwegs, also er kam dann dazu oder es waren auf jeden Fall andere dabei, sodass die Situation nicht so auffällig war, obwohl Freunden von mir das auch schon aufgefallen ist, dass er dann immer so ruhig wird und leicht hilflos wirkt. Naja aber es kommt natürlich auch mal vor, dass wir uns alleine begegnen und ich bin dann auch immer extrem schüchtern und bekomme kein Wort raus, obwohl ich immer ziemlich viel rede. Nur kommen wir ja nicht weiter, wenn wir uns immer anschweigen und diese peinliche Stille ist mir richtig unangenehm! Habt ihr vielleicht Ideen, was ich in einer solchen Situatuon das nächste Mal machen kann? Ich will jetzt schon nicht immer mit Lehrern und Unterricht ankommen... Danke für eure Hilfe!
1 Antwort
Hey lamyde
Vielleicht kannst du ihm ja einfach mal was fragen sodass ihr dann ins Gespräch kommt z.b. fragen was er so für Hobbys hat oder was er einfach so mal gerne macht und wenn du da irgendwas interessant findest kannst du ihn drauf ansprechen dann kommt ihr bestimmt ins Gespräch und dann ist auch die Peinliche stille weg.
Dann kannst du ihn auch am ende des Schultages oder wann anders vielleicht mal Fragen ob ihr euch treffen wollt und dann könnt ihr ja zum Beispiel ins Kino gehen da redet man zwar erst nicht so viel aber danach könnt ihr euch über den Film unterhalten.
Wenn ihr euch dann offener gegenüber seid frag ihn doch einfach ein oder zwei Tage später ob er dich liebt oder mit dir zsm sein will
Wenn es dir an Selbstbewusstsein fehlt rede doch einfach mit deinen Freunden drüber das hilft bestimmt oder wenn es dir peinlich ist mit ihnen über sowas zu reden oder du angst hast das sie es ausplaudern höre ich dir auch gerne zu☺
LG Franz
Mit Freunden habe ich schon darüber geredet, aber denen geht es leider genauso :) Mittlerweile überlegen wir uns auch schon immer Fragen oder Dinge, auf die wir ihn schon immer ansprechen wollten. Mittlerweile kommt da auch ein bisschen was zusammen, weil wir ja auch ein bisschen mehr Zeit miteinander verbringen. Nur wenn ich dann alleine mit ihn bin, fällt mir das alles nicht mehr ein oder ich habe das Gefühl, das es jetzt extrem unpassend wäre. Aber wenn ich ihn sozusagen zufällig treffe geht es eigentlich, weil wir über die Situation reden können und dann erzählt er auch von sich usw. Nur wenn er so zu meiner Gruppe dazukommt wird es schwieriger. Ich will ihn dann zwar immer einbinden, nur dann fällt mir wieder nichts ein Naja es ist ein bisschen schwierig.