Was gegen Langeweile in der Schule machen?
Hallo, ich bin gerade in der Pause und es ist TOT langweilig..Habt ihr irgendwelche Ideen was ich machen kann? Hab gerade keine Freunde hier und hier hab ich auch keinen Block und so sonst würde ich malen. Also irgendwas anderes? Vllt auch nh Website zum spielen oder so weil bin grad aufm iPad.
Dankeee
3 Antworten
Hallo!
Ich bin früher (ab der 5. Klasse) gerne in die Schul-Bücherei gegangen.
Entweder habe ich mir dort etwas aus der Jugend-Abteilung zum Schmökern geholt/geliehen, oder in Technik-Magazinen gestöbert.
Bei mir ist das aber schon sehr lange her, so ab ca. 1982/83.
Dort habe ich mir dann auch meine ersten Computer-Fachbücher gelesen und dabei, u.A. die damals aktuelle Programmiersprache "Basic" erlernt. (1984 kaufte ich mir einen C64...)
Und die Technik-Magazine "P.M." waren damals sehr beliebt. Auch die Magazine "National Geographic" konnte man dort einsehen.
Und natürlich auch viele (auch heute noch bekannte) Kinder- und Jugendromane hatte ich dort gelesen und ausgeliehen.
Und ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb ähnliches heute nicht auch funktionieren sollte.
Gruß
Martin
Das ist sehr schade...
Ich war damals in einem Schulzentrum.
Dort gab es die damalige "Orientierungsstufe" (5.+6. Klasse), eine Realschule und ein Gymnasium, mit jeweils mindestens 4 Klassen.
Da lohnte sich eine solche (gemeinsame) Bücherei.
Die ganze EDV-Technik steckte damals ja noch in den Kinderschuhen.
Ich bin in der Mittagspause gerne in einen leeren EDV-Saal gegangen und habe dort im Internet gechillt. Ansonsten Hausaufgaben, Referate etc. gemacht oder für wichtige Klausuren (mit Anderen) gelernt.
Probier mal geogueser. Da gibt's auch ne gratis Variante. Ich spiel das immer im Unterricht
Würde ich auch machen, aber leider haben wir keine bücherie