Was gegen den Lehrer tun?

8 Antworten

Naja in diesem Fall gibt es 2 Sichtweisen...1. Er macht es damit ihr als Schüler an die Frische Luft kommt u die Hofpause nicht im stinkigen Klo verbringt. Was ich völlig legitim finde. Oder 2. Finde ich es sehr grenzübergreifend von ihm. Weil der Toilettenbesuch zu einer intimen persönlichen Sache gehört.

Zählt ihr als Schülerinnen zur 1. Kategorie, die kein Bock haben nach draußen zu gehen, weil sie bei Minusgraden mal wieder bauchfrei tragen u knöchelfrei rumrennen u im Klo nur abgammeln...kann ich den Lehrer verstehen.

Wenn ihr zur 2. Kategorie gehört, die nur ihr Geschäft dort verrichten möchten u dabei vom Lehrer gestört werden, geht das gar nicht u sollte bei der Schulleitung gemeldet werden.

Hallo,

das hört sich nach einer ganz klaren Grenzverletzung an von dem Lehrer. Ich würde das den Eltern mal sagen und mit denen zusammen zur Schulleitung gehen. Das hört sich komisch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Das gehört zu seinen Aufsichtspflichten. Die Hofpause heißt Hofpause und nicht Klopause und er sorgt dafür, dass keine Schüler unnötig lange auf dem Klo bleiben und sich davor drücken, frische Luft zu schnappen und etwas Bewegung zu haben. Ganz zu schweigen von unerlaubten anderen Aktivitäten, für die Schüler das Klo aufsuchen und die ebenfalls unterbunden werden sollen, wie z.B. Rauchen und Blowjobs.

Du darfst dich beschweren, wenn er oben über den Sichtschutz reinschaut.

Der macht das garantiert nicht aus Spaß, sondern weil im Kollegium beschlossen wurde, dass das Bestandteil der Pausenaufsicht ist. Und ein solcher Beschluss wird nicht grundlos gefasst, sondern weil Schülerinnen einen Anlass dazu geliefert haben. Also selbst Schuld. Du wirst schon wissen, was der Anlass war.

Dass die Schülerinnen dagegen nichts tun können, versteht sich eh von allein.