Was gefällt euch optisch als z in der Handschrift besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Option 1 44%
Option 2 33%
Option 3 22%

4 Antworten

Option 3

Ich schreibe es meist wie in Version 3, wenn ich in Druckschrift schreibe, dann allerdings wie in Version 2.

Option 1

Die einfache Form ist am leichtesten und schnellsten zu schreiben.

In Formeln verwende ich allerdings die Form mit Querstrich, um jegliche Verwechslung mit 2 oder dergleichen auszuschließen.

Die Variante mit Unterlänge kann ich ebenso lesen, habe ich aber nie aktiv gelernt und habe ich insofern nicht in der Hand, sondern muss sie bewusst "malen". Halte ich auch für zeitaufwendiger zu schreiben.

Option 2

1 ist auch schön, aber ich finde 2 sieht schöner aus.

Option 3

Auch wenn 3 die unüblichste der Varianten ist und die oberen beiden aus Gewohnheit flüssiger gelesen werden können, finde ich Nr. 3 vom Schriftbild am Schönsten und Elegantesten.