Was gefällt euch am meisten als Angestellter?
6 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Also im Vergleich zum nicht Angestellter sein, sondern z.B. Selbstständig sein, die Sicherheit und das geregelte Einkommen. Und dass ich mich nicht um Sachen kümmern muss, die mir ganz und gar nicht liegen, wie Marketing und Vertrieb und den Kunden irgendeinen Bullshit erzählen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Als Projektleiter:
- Eigenverantwortlichkeit
- Forschung und Entwicklung, Arbeit mit Algorithmen und Software, die man selber entwickelt hat.
- Internationale Industriekunden aus aller Welt
- Einzelbüro nach Westen oder Südwesten mit Fern-Panorama
- Akustische Ruhe bei der Arbeit, kein Türenknallen, kein Gebrüll, kein Laufschritt
- Ein Chef, der dreimal anklopft (anstatt mit der Faust an die Tür zu schlagen) und das "herein" abwartet anstatt schon fast die Tür einzutreten
- keine überflüssigen Meetings
- möglichst wenig Bürokratie
- Gleitzeit, oder noch besser: De-Facto-Gleitzeit. Man entscheidet selber, um wieviel Uhr man mit seinen 10 oder 11 Stunden anfängt. Der Arbeitgeber soll das Maul halten.
- Vollzugriff auf den Arbeitsplatzrechner. Freie Entscheidung, was man darauf installiert und was man davon auf USB-Stick nach Hause mitnimmt.
- Rauchmöglichkeit
- Metallwerkstatt, die man nach Feierabend oder am Wochenende für Arbeiten am privaten KFZ nutzen kann
- Kantine mit leckerem gesundem Essen
- Lage in einer lebenswerten Großstadt
Bin Altenpfleger immer kurz vor dem Burnout. Außer das der Beruf ein bisschen Spaß macht nicht sehr viel.
Einkommen von 9.000 brutto
Rentenerwartung von 5.500 EUR
Viel Freizeit. In 30 Tagen hatte ich 21 Tage frei bei Vollzeit. konnte es selbst kaum glauben.
Nichts, deswegen bin ich arbeitslos seit 2 Jahren.
Darf ich fragen was du beruflich machst? Hört sich nach Pilot an 😂