Was gefällt dir an China am wenigsten?
2 Antworten
Es gibt nicht viel, was mich speziell an China stört.
Das man auch zu Fuß immer gucken muss ob da nicht ein eRoller an einem vorbeisaust.
Das man, wenn man bei grün über die Straße geht, trotzdem ständig links und rechts gucken muss bis man auf der anderen Seite ist.
Es stört auch ein bisschen, dass die Politik wenig transparent ist bzw. wenig kommuniziert wird. Also es keinen Stadtanzeiger bzgl. geplanter Dinge gibt, wo man seine Meinung kund tun kan.. das geht immer erst hinterher.
In China ist das Gutefrage-Forum mit seinen vielen chinakritischen Beiträgen blockiert.
Weißt du, was du mal machen kannst.. also, statt ständig iwas zu behaupten?
https://www.comparitech.com/privacy-security-tools/blockedinchina/
Und mal www.gutefrage.net ausprobieren..
BAM!
Ich habe gestern mit jemandem gesprochen, der in China ein Praxissemester absolviert hat und ihn ausdrücklich gefragt, ob er dort Gutefrage aufrufen konnte.
Hast du ihn auch mal gefragt ob er es überhaupt versucht hat?
Weißt du, was du mal machen kannst.. also, statt ständig iwas zu behaupten?
https://www.comparitech.com/privacy-security-tools/blockedinchina/
Ich muss nichts ausprobieren, weil du selbst erst letzte Woche behauptet hast, dass jeder und von überall in China auf Gutefrage zugreifen kann.
Und das stimmt eben nicht, wie ich zwischenzeitlich aus sicherer Quelle weiß.
Ich sagte schon: Mir machst du kein X für ein U mehr vor, lieber NianMao.
Hier möge sich jeder Leser noch einmal deine Antwort von letzter Woche durchlesen:
https://www.gutefrage.net/frage/was-vermisst-du-in-china-
Du behauptest Dinge, die unmöglich sein können. Jetzt auf einmal bringst du VPN ins Spiel, weil du merkst, dass ich dich mit deinen eigenen Antworten oder besser gesagt Lügen in die Enge treibe.
Vorher war Gutefrage.net aus China heraus frei erreichbar. Jetzt wo ich dir nachgewiesen habe, dass das gar nicht sein kann, kommst du mit einer Ausrede, dass du ja mit VPN das Gutefrage-Forum kontaktierst.
Wie gesagt: Ich glaube dir gar nichts mehr, was du uns für Stories aus China auftischst. Das einzige, was ich sicher weiß, ist, dass du für China exzessiv Propaganda betreibst und alles leugnest, was im Westen längst bewiesen ist.
Für dich ist in China nicht wahr, dass es ein Massaker gab, dass die Uiguren geknechtet werden, dass die Demokratie in Hongkong faktisch abgeschafft wurde, dass die Tibeter unterdrückt werden, dass China immer wieder Provokationen gegen Taiwan ausübt, dass die Menschen dummgehalten werden durch eine rigide Zensur, usw. usf.
Aber da du ja auch etwas Negatives mal berichten musst über China, um nicht ganz und gar als Troll dazustehen, lässt du auf eine Frage hier im Forum, was dich in China stört, verlauten (so in etwa, den genauen Wortlaut müsste ich eruieren): "Mich regt tierisch auf, dass XI Jinping den Kulturetat zugunsten des Fußballs gekürzt hat." Anderes regt dich in China nicht auf. Toll eine solche Linientreue!
Oh Mann, denke ich mir dann, wenn DU kein Politpropagandist Chinas bist, dann fresse ich einen Besen.
😂😂😂
Du behauptest Dinge, die unmöglich sein können.
zum Beispiel?
Jetzt auf einmal bringst du VPN ins Spiel
Wo schreibe ich denn da was von VPN?
Vorher war Gutefrage.net aus China heraus frei erreichbar.
Ist es auch noch immer..
Jetzt wo ich dir nachgewiesen hat, dass das gar nicht sein kann, kommst du mit einer Ausrede, dass du ja mit VPN das Gutefrage-Forum kontaktierst.
Wo schreibe ich denn so einen Blödsinn? Naaaa??? Zitat, bitte..
Oh Mann, denke ich mir dann, wenn DU kein Politpropagandist Chinas bist, dann fresse ich einen Besen.
Guten Appetit.
Jetzt auf einmal bringst du VPN ins Spiel
Wo schreibe ich denn da was von VPN?
Bzw. schiebst mir einen Link unter, den ich anklicken soll. Für wie blöd hältst du mich eigentlich, einen ominösen Link anzuklicken.
Vorher war Gutefrage.net aus China heraus frei erreichbar.
Ist es auch noch immer..
Dann lüg halt einfach weiter.
Für alle Leser hier, die ihr auch nur einen Hauch von Informationen aus China habt. Glaubt ihr im Ernst, in China wäre diese Seite erreichbar? Nie im Leben!
Nur darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass du vorher steif und fest behauptet hast, dass man ohne irgendwelche - sicherlich in China illegalen Hilfsmittel - auf Gutefrage zugreifen kann. Das geht nicht und wenn du es 100 mal noch behauptest, dann wird es nicht wahrer.
Ich behaupte steif und fest, dass du momentan in Deutschland bist und von hier aus auf Gutefrage.net zugreifst und nicht in China. Und dass du uns aus irgendwelchen Gründen etwas vormachst.
Um auch deine jetzige Behauptungsvariante in Zweifel zu ziehen, du seist gerade in China und du würdest per VPN auf Gutefrage zugreifen, habe ich ChatGPT befragt, ob die Nutzung von VPN in China so einfach möglich ist.
Und siehe da:
In China ist die Internetnutzung durch eine Vielzahl von Gesetzen und Vorschriften geregelt, einschließlich des „Cybersecurity Law“ und der „Regulation on the Management of VPN Services“.
Seit 2017 müssen alle inländischen VPN-Anbieter eine Genehmigung der Regierung haben und der Zugang zu ausländischen VPN-Diensten ist streng reguliert.
Lies hier selbst den kompletten Bericht aus ChatGPT:
https://chatgpt.com/share/4fe6f805-b4ca-4810-ab64-3c13a38e330a
"Streng reguliert" bedeutet für mich rein gefühlsmäßig, dass sich ein deutscher Staatsbürger, wie du einer bist, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder Zugang zu einem inländischen noch zu einem ausländischen VPN-Dienst verschaffen kann.
Was sagt uns das dann? Dass du, lieber NianMao, auch mit dieser Behauptung mit höchster Wahrscheinlichkeit die Unwahrheit sagst.
Du tischst uns am laufenden Band Stories vom Pferd auf, wie toll es angeblich in China sei und dass du im Moment dort seist und beabsichtigst für lange Zeit dort zu leben.
Ich glaube dir gar nichts mehr und vermute stark, dass du in Deutschland lebst und von China bezahlt wirst, hier im Forum Politpropaganda für dessen menschenverachtende Diktatur zu machen.
Deine angebliche Ausbildung in chinesischer Kaligraphie erschien mir schon verdächtig, deine Wahlheimat China erst recht und deine kompromisslose Verteidigung sämtlicher Untaten des chinesischen Regimen hat für mich dann exakt gepasst.
Steht doch oben:
der Zugang zu ausländischen VPN-Diensten ist streng reguliert
Ein VPN-Link, den ich in Deutschland anklicke und mit dem ich dann anonym surfen kann, würde in China nicht funktionieren.
Mein Internet-Provider könnte zwar feststellen, welchen VPN-Dienst ich benutze, er könnte aber nicht nachvollziehen, mit welcher Seite ich verbunden bin.
Das Szenario übertragen auf China, würde der Internet-Provider aber erst gar keine Verbindung zu einem VPN-Dienst herstellen.
Das ist der Unterschied.
Es geht darum, dass du vorher steif und fest behauptet hast, dass man ohne irgendwelche - sicherlich in China illegalen Hilfsmittel - auf Gutefrage zugreifen kann.
Und das ist auch so.. wie auch auf gefühlt 99% des restlichen Internets.
Das geht nicht
Doch geht.. und du kannst es auch selbst mit online Diensten testen.. wie ich dir aber schon sagte.
Ich behaupte steif und fest, dass du momentan in Deutschland bist
Das hat schonmal jemand gedacht.. es war und ist eine falsche Annahme..
Aber weißt du.. ich kann mich auf den Kopf stellen und ein Bild vom tiananmen mit der Zeitung von heute machen... Du wirst mir eh nicht glauben.. was soll ich also machen, damit du mir glaubst?
Warum sollte China gerade gutefrage.net für die Menschen in seinem Land erreichbar machen? Eine Seite, in der - wie in diesem Disput - alle Wahrheiten tagtäglich lang und breit ausdikutiert werden können, die China durch seine Zensurmechanismen unterdrückt.
Das wäre ja völlig unlogisch!
Mit folgendem Link kann man verifizieren, dass Gutefrage.net in China NICHT erreichbar ist.
Einfach anklicken und man hat den Beweis:
Ich will dich nicht lange mit Details nerven.. aber dein Tool vergleicht Ergebnisse von DNS lookups, nicht die Erreichbarkeit einer Webseite.
Die von deinem Tool gemeldete IP bekomme ich auch für www.gutefrage.net aufgelöst.. ist auch kein Problem.. es handelt sich um eine der IPs com CloudFront load balancing Dienst.. nicht die chinesische firewall..
Hier noch eben Details für die, die es interessiert..
ping www.gutefrage.net
PING www.gutefrage.net (13.32.99.21) 56(84) bytes of data.
64 bytes from server-13-32-99-21.fra60.r.cloudfront.net (13.32.
99.21): icmp_seq=1 ttl=243 time=201 ms
64 bytes from server-13-32-99-21.fra60.r.cloudfront.net (13.32.
99.21): icmp_seq=2 ttl=243 time=201 ms
Und aus deinem Tool:
Beijing 13.32.99.21
13.32.99.40
13.32.99.43
13.32.99.81
Ein Reverse DNS lookup zeigt:
https://www.netify.ai/resources/ips/13.32.99.21
Layer Details
Platform Amazon CloudFront - Logo Amazon CloudFront
Network Amazon CloudFront - Logo Amazon CloudFront @ Edge - Frankfurt
Connectivity Amazon AWS - Logo Amazon AWS
Hier findest du Informationen dazu:
(stackexchange ist übrigens auch problemlos aus China erreichbar)
Jetzt kannst du die GF Technik fragen, warum sie beim Zugriff von Ausland einen Loadbalancer brauchen.. oder du erklärst mir gleich wieder, dass man GF nicht aus China erreichen kann..
Ansonsten..
Versuch doch mal Tools, die auch testen was dich interessiert..
https://www.comparitech.com/privacy-security-tools/blockedinchina/
https://www.websitepulse.com/tools/china-firewall-test
https://www.dotcom-tools.com/china-firewall-test
Oder eben ein tool deiner Wahl (die obigen sind die ersten Ergebnisse einer Google suche).
Du bist da leider gerade an den falschen geraten..
Aha.
Wir könnten ja den Gutefrage-Moderator kontrollieren lassen, ob das, was du behauptest, wahr ist. Er muss dazu nur überprüfen, ob deine IP-Nummer, mit der du in Gutefrage drin bist, auf deinen (behaupteten) momentanen Aufenthalt in Peking schließen lässt.
Er soll sein Researchergebnis hier veröffentlichen. Dann ist alles klar.
Wenn dem so ist, anerkenne ich ohne Wenn und Aber, dass ich falsch gelegen habe.
Der Moderator wird nicht Peking feststellen ,weil ich da gerade nicht bin..
IP Details For: 112.224.173.123
Decimal:1893772667
Hostname:112.224.173.123
ASN:4837
ISP:China Unicom Shandong Province Network
Services:None detected
Assignment:Likely Static IP
Country:China
State/Region:Shandong
City:Qingdao
Latitude:36.0986 (36° 5′ 55.00″ N)
Longitude:120.3719 (120° 22′ 18.99″ E)
Du bist also momentan in Qingdao. Richtig?
Dann soll der GF-Moderator eben die IP-Nummer aus Qingdao verifizieren. Er muss ja nicht die gesamte IP-Nummer hier veröffentlichen, sondern nur die vorderen Ziffern, die auf deinen Aufenthalt in China hinweisen.
Mein Vorschlag: Der GF-Moderator soll unser Schiedsrichter sein.
Ich kann Dir bestätigen, dass @NianMao in China ist (mit Frau und Kind) und zwar schon über einem halben Jahr.
Aha. Und dort arbeitet er als Politpropagandist für die Regierung?
Nein, er ist der Vizepräsident von Staatspräsident Xi Jinping.
Also Vorsicht, was Du schreibst !
Das würde mich bei seinem Engagement für China nicht wundern.
zwar schon über einem halben Jahr.
Jetzt seit über 2 Jahren.. :) abgesehen von dem kurzen Besuch bei meiner Familie in Deutschland..
ohje, da sieht man wieder mal, wie schnell die Zeit vergeht:)
gutefrage Team
Heute
Hallo Mogli333,
ich wurde darüber informiert, dass Du mit dem Nutzer NianMao einen Disput darüber hattest, ob die Angaben, die er zu seiner Person und seinem Aufenthaltsstatus macht, richtig sind.
Wir geben bei gutefrage grundsätzlich keine persönlichen Nutzerdaten an Dritte, können Dir aber mitteilen, dass der Nutzer vor einiger Zeit Kandidat bei unserer Aktion "Blickwechsel" war: https://www.gutefrage.net/blickwechsel/nianmao
Im Zusammenhang mit diesen Aktionen gibt es natürlich einen Background-Check im Rahmen dessen wir prüfen, ob die Angaben, die die Kandidaten zu ihrer Personen und ihren Hintergrundgeschichten machen, der Wahrheit entsprechen.
Viele Grüße
Mike von gutefrage
Ungeklärt bleibt aber immer noch, weshalb du hier im Forum die massiven Menschenrechtsverletzungen eines totalitären Regimes ohne Abstriche verteidigst. Zum Beispiel an den Uiguren in Xiangjing sowie an den Menschen in Tibet und Hongkong.
Und es bleibt die Frage, weshalb du die Lügen der chinesischen Führung nahezu 1:1 übernimmst. Zum Beispiel dass es keine geschätzt 1 Million Uiguren in Umerziehungslagern gäbe, obwohl diese Zahl von unabhängigen Organisationen hochgerechnet wurde. Laut chinesischer Regierung soll es ja noch nicht einmal einen einzigen geben.
In diesen Punkten hast du meinen Verdacht, agitatorisch - sprich als Propagandist für China gegen Bezahlung oder Privilegien - im Gutefrage-Forum unterwegs zu sein, noch nicht ausgeräumt.
Zum Beispiel dass es keine geschätzt 1 Million Uiguren in Umerziehungslagern gäbe, obwohl diese Zahl von unabhängigen Organisationen hochgerechnet wurde.
Auf welcher Datenbasis? Na? Eine Organisation hat acht (!!) Interviews geführt und deren Aussagen auf 11Mio Uiguren hochgerechnet.. solchen Werten _kann_ man nicht vertrauen..
Und die Analysen und Berichte von Zenz sind.. aber ließ dir das ruhig mal durch..
Es gefällt mir nicht, dass China weiterhin große Mengen von US-Staatsanleihen gekauft hat, ohne Ende, und das Geld nicht direkt an seine Bürger weitergegeben hat.
Ach Herr je. Du musst ja schon ein sehr schlichtes Gemüt haben, wern dich der eRoller mehr stört, als die Zensur in China, die dir nur erlaubt, das im Internet lesen zu können, was die Propagandaabteilung der Kommunistischen Partei zur Veröffentlichung genehmigt hat.
Übrigens glaube ich dir kein Wort, dass du in China bist, wie du ständig behauptest.
In China ist das Gutefrage-Forum mit seinen vielen chinakritischen Beiträgen blockiert.
Ich habe gestern mit jemandem gesprochen, der in China ein Praxissemester absolviert hat und ihn ausdrücklich gefragt, ob er dort Gutefrage aufrufen konnte. Seine dezidierte Antwort: "Nein! In China erreicht man so gut wie keine Seite im Westen, die auch nur einen Hauch von Kritik an China beinhalten könnte."
Und so frage ich mich, warum behauptest du etwas, was man als Falschbehauptung verifizieren kann? Was willst du uns vormachen?