Was gabs heute Mittag bei euch zum Essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe heute Nudeln mit Tomatensoße (ganz klassisch 😅) gegessen

Heute "gab" es nichts, ich habe mir einfach was gemacht wie auch jeden Tag, denn wir kochen selten und essen nur Abends manchmal zusammen am Wochenende und bei Familienfesten auch immer.

Ich habe mir heute etwas Joghurt mit haferflocken, etwas banane und Kakao und Honig und Mohn und Cornflakes gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Heute nichts, aber am Wochenende gibt es Spargel satt:

  • Mal grün gebraten, mit veganem Joghurt-Dipp, Bärlauchpesto und Chinakohlsalat
  • Mal weiss gedünstet, mit veganer Sauce Hollandaise und neuen Kartoffeln
  • Spargelsalat gibt es so nebenher - mit viel frischem Schnittlauch...

Ich freu` mich schon drauf ! ;)

juan7777489
Fragesteller

Ich liebe Spargeln 😋

Es gab Hühnersuppe / Nudelsuppe, wie mans auch immer bezeichnen möchte. Die Nudeln aber selber gemacht 😋

Für mich gab es Spargelravioli mit Bärlauchpesto. War sehr scharf da der Bärlauch erst gepflückt worden ist.

Honeysuckle18  26.04.2024, 14:21

Verwendest du Bärlauch noch nach der Blüte ?

Fur4Life4ever  26.04.2024, 15:01
@Honeysuckle18

Müsste ich nachfragen aber ich denke nicht. Nur die Blätter. Bin aber jetzt in der Pause, weshalb es länger geht bis ich die Antwort erhalte.

Fur4Life4ever  26.04.2024, 18:06
@Honeysuckle18

Also ich habe jetzt nachgefragt und die Antwort lautet: Nein, man solle keinesfalls Bärlauch nehmen, der schon geblüht hat. Man bekommt Magenschmerzen davon. Also nur ohne Blüte.

Honeysuckle18  27.04.2024, 16:28
@Fur4Life4ever

Klar ohne Blüte - ich meinte damit, dass man ihn nicht mehr verwenden soll, wenn er bereits blüht...