Was für Zertifikate (Weiterbildungen) habt ihr?
Habt ihr dadurch neue Fähigkeiten gelernt?
Könnt ihr diese Weiterbildungen empfehlen?
5 Antworten
hmmm.... naja ich hab mal so am Rande kurz was über Psychologia oder wie das heißt überflogen, aber da bin ich ganz schlecht drin, also unfähiger ist kaum möglich.
ich kann nur dringend davon abraten. Man verliert einfach in jeder Situation dadurch und kann sich gar nicht mehr allein helfen. Mach lieber was Gescheites
- Erste Hilfe
- Naturpädagogik
- Tiergestützte Pädagogik
- Interkulturelle Pädagogik
- Schreib und lese Pädagogik
- Business englisch
- Traumapädagogik
- Angststörungen
Ich kann sie nur empfehlen, haben mir sehr viel Spaß gemacht
Welche Weiterbildungen Sinn machen hängt davon ab was du kannst und worauf das aufbaut.
Ich hab irgendwo ein altes Zertifikat für Isis Papyrus rumfliegen. Ist nicht mehr relevant für mich weil zu alt und mit dem Jobwechsel auch irrelevant geworden weil der aktuelle AG ein anderes System nutzt.
Wenn dir das nichts sagt ist es sehr warscheinlich das es dir auch nichts bringen würde weil es halt nur für ganz bestimmte Tätigkeiten überhaupt Relevant ist.
Also schauen was du kannst, wo du hin willst und dann erst welche Weiterbildungen dir da helfen.
Kettensäge Module
Kranschein
Staplerschein
Aktuell bin ich am rettungsschwimmer dran
Kran und Stapler Schein wurde mir in der Ausbildung finanziert der Rest selbst bezahlt
Ein paar Cambridge Zertifikate für Englisch, etliche Fortbildungen für Medusa Solaris, Linux, LDAP, Storage.
Kurz vor Ende meines Berufslebens eine Art Crash Kurs für AWS. Hat mir alles weiter geholfen. Heutzutage würde ich mich logischerweise mehr auf Cloud konzentrieren.
Was meinst du genau mit Cloud, warum sollte man sich darauf konzentrieren?
Cloud Computing bei Amazon Web Services, Azure und Co. Virtualisierung, Auslagerung, Skalierbarkeit etc
Amazon allein dürfte inzwischen Hunderttausende von Rechnern hosten. Die haben dafür 125 ordentliche Rechenzentren laufen.
Alles auf deine Kosten oder hat die Arbeitsagentur geholfen?