Was für Veränderungen an eurer Identität habt ihr gemacht für das Verbessern von Gewohnheiten?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

An meiner I d e n t i t ä t habe ich keine Veränderungen gemacht. Dies ist rein rechtlich überhaupt nicht möglich! Ich bin Xxxxxx-Regilindis Yyyyy, und dies seit meiner Geburt, habe seit meiner Geburt am selben Tag Geburtstag und dasselbe Geschlecht und denselben Namen.

Was ich verändert habe, ist meine Persönlichkeit!

Dadurch, dass ich ab April 2016 von einem ursprünglichen Gewicht von 100 kg innerhalb von zwei Jahren insgesamt 53 kg Körpergewicht abgenommen habe und seit 2018 bis heute 57 kg wiege. Ich habe dazu meinen Lebensstil komplett geändert, meine Ernährungsweise vollkommen umgestellt, ich habe ein gezieltes Ausdauer- und Bewegungstraining aufgenommen, indem ich pro Trainingstag zwischen 16 km und 22-25 km durch NordicWalking im Wald zurücklege bei insgesamt 2.500 gelaufenen km pro Jahr. Ich habe durch den Gewichtsverlust meinen Diabetes Typ II besiegt, meine Fettleber, meine schwere Arthrose im linken Sprunggelenk und habe meine Kleidergröße um 7 Nummern von Größe 52 auf Größe 36/38 reduziert! Und: ich bin ein körperlich und psychisch vollkommen gesunder Mensch geworden!

Ich nehme an, das reicht erst mal, was die Veränderungen meiner "Identität" anbelangt!

Oder hast Du, was mich betrifft, snst noch irgendwelche Fragen?

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

DianaValesko  18.03.2024, 00:39

Das ist eine enorme Leistung, die physisch und psychisch im Einklang zusammen fungierte und Du so viel erreicht hast durch deine Disziplin, Alle Achtung, das ist eine tolle Leisutng, da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein. Liebe Grüsse Diana

Regilindis  18.03.2024, 00:47
@DianaValesko

Ich danke Dir, liebe Diana, für Deinen Zuspruch! Ja, das habe ich ganz ohne ärztliche Hilfe oder der eines Ernährungsberaters geschafft. Allein durch die Inanspruchnahme der Bücher von Dr. Ulrich Strunz, Prof. Nicolai Worm, Bettina Meiselbach und Dr. Eva Hermann. Das waren und sind bis heute meine Ernährungsbibeln. Wegweisende und einmalige Bücher! Als alter Büchernarr habe ich ihre Inhalte verinnerlicht und nehme sie auch heute immer wieder mal zur Hand. Sie sind einfach: Phänomenal!

DianaValesko  18.03.2024, 00:48
@Regilindis

Das bewundere ich, dass Du das ohne Ernährungsberatung geschafft hast und Dein Gewicht hältst und so sportlich bist, toll.

Regilindis  18.03.2024, 00:52
@DianaValesko

Ich habe einen Vorteil, liebe Diana: Ich wohne in einer wunderschönen Gegend im Schwäbischen Wald und unser Wald beginnt nur wenige Hundert Meter von meiner Haustür entfernt und hat kilomterlange, herrliche Waldwege. Ich kenne seit meiner Kindheit jeden Baum und der Wald ist, neben meinem lieben Uwe, meine zweite große Liebe!

DianaValesko  18.03.2024, 00:56
@Regilindis

Das hört sich wunderbar an, praktisch, das erleichtert dann die Disziplin. Ich kann leider gesundheitlich keine grossen Aktivitäten bewerkstelligen. Schlaf gut.💫