Was für Theorie Fragen werden bei der schweizerischen Grundausbildung Pferd gestellt?

2 Antworten

insgesamt werden 10 fragen gestellt.

die fragen werden meines wissens mündlich gestellt und werden mündlich beantwortet.

es kann jedes teilgebiet drankommen. alle prüflinge der gruppe bekommen aus gründen der gerechtigkeit dieselben fragen, allerdings wird während der prüfung der kontakt unter den prüflingen unterbunden.

die fragen werden zufällig ausgewählt.

wenn du den theoriekurs absolviert und fleissig gelernt hast, kannst du es eigentlich nicht vergeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Es werden 10 fragen gestellt, du reitest zuerst, am Ende der reitprüfung, kommt ein Richter auf dich zu und stellt fragen, das kann zum Beispiel auch Körperteile oder zaumzeug benennen sein.