Was für strafen drohen? Jugendarrest?

6 Antworten

Mit einem sehr guten Anwalt easypeasy.

Ohne vielleicht nicht ganz so cool.

Ich hatte

Verstoß gegen Waffengesetz, wir hatten uns eine Pipe-Gun gebaut.

Gefährliche Körperverletzung, mit der Waffe.

Sachbeschädigung, mit der Waffe.

Verbreitung pornografischen Materials..., Heftporn in der Schule gehabt

30 Sozialstunden freiwillig geleistet, Verfahren eingestellt, keine Verhandlung.

Ich hab den besten Anwalt der Welt, die ist wirklich so richtig gut und gibt sich viel Mühe.

Da muss vor der Verhandlung sauviel laufen.

Du musst Reue zeigen, bei allen entschuldigen, Schaden wiedergutmachen.

Freiwillige Sozialstunden leisten, mit Jugendgerichtshilfe reden.

Ulialisan746
Fragesteller

Naja hoffen wir mal das sein Anwalt genau so gut ist

DontwatchYT  29.10.2019, 23:44
@Ulialisan746

Glaube ich nicht dran.

Der Anwalt hat gute 30-40h Arbeit da reingesteckt.

Das macht der nicht für sein normales Geld.

Dein Papa muss ihm 1000-3000 Cash geben.

Anwälte können fast alle das Gleiche, die müssen nur etwas tun wollen.

Dazu muss man sie mit Geld überzeugen.

Hört sich schon krass an, bestimmt wird das nicht ohne!! :o

Er möchte nicht vor Gericht nicht aussagen woher die Waffen kommen das wird ihn ja noch mehr Belasten

Nö, weil das sein gutes Recht ist, das nicht zu sagen.

SharonMarsh  31.10.2019, 07:06

Das stimmt, aber es kann und wird ihm bei einer Verurteilung zu Lasten gelegt.

Als Beschuldigter muss er nicht aussagen oder kann zu auch sagen dass er dazu nichs sagen möchte. Natürlich kann sich das auf das Strafmaß auswirken. Geständnisse und Einsicht wirken sich oft strafmildernd aus.

Und ich will dir oder wem auch immer sicherlich nichts Böses. Aber ich hoffe dass da dann Jugendarrest rauskommt. Du oeder war auch immer brauchst wohl mal einen Schuss vor den Bug. Obwohl bei machen nicht mal das hilft.

Sicher: Bei Jugendlichen soll Strafe in erster Linie erziehend wirken, aber machmal kommt man mit einem "eiteitei" halt nicht weit und erreicht eher das Gegenteil.

Also in dem Fall kann eigentlich nur in Zusammenarbeit mit der Jugendgerichtshilfe ein mehrwöchiger Auslandsaufenthalt in Frage kommen. Nur so ergibt es die Gelegenheit wieder auf den rechten Weg zurück zu finden.

wattdennnu2  30.10.2019, 19:29

Genau. Aber nur dort, wo es sonnig und warm ist!