Was für Souvenirs hast du?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit ein paar Jahren sammel ich Schnapsgläser von meinen Urlaubsorten. Wobei es in Asien oft keine gab, daher fehlen ein paar Orte. So hat man ein Andecken, was nebenbei noch praktisch ist und man dekorativ mit den anderen in die Glasseite der Vitrine stellen kann. Zudem benutze ich die dann bei Feiern auch wirklich, falls dann mal eins abnutzt oder kaputt geht ist das eben so, ist und bleibt auch ein Gebrauchsgegenstand.

Früher hatte ich eine Schrankwand voll mit Postkarten, welchen die ich selber gekauft habe (wenige) und denen die Freunde mir geschickt hatten.

Ansonsten kaufe ich nur was, wenn ich es sinnvoll finde und meine dann auch wirklich zu benutzen. Beispielsweise war mein Flaschenöffner kurz vor einem Urlaub kaputt gegangen, dort gab es einen schönen stabilen. Kein klassisches Souvenier, der Urlaubsort steht auch nicht dran (gab es auch aber die fand ich nicht schön), aber ich fand es als Andenken trotzdem gut und denke oft an den Urlaub, wenn ich ihn benutze.

Ich sammele alte, gut erhaltene Blechdosen und habe in dänischen, niederländischen, französischen und englischen Läden schon tolle Funde gemacht.

In diesem Sommer haben wir uns in einem dänischen Trödelladen einen Nähtischchen aus Kopenhagen aus den 20ern geleistet, das wir als Telefontischchen benutzen.

Ein Schätzchen ist auch das gusseiserne Wappen von San Sebastian / Baskenland. Ist eine längere Geschichte, wie wir daran in San Sebastian gekommen sind.

Schöne Erinerungen sind auch einige Sachen aus Ton bzw. Porzellan aus Dänemark und Schweden.

Viele. Ein Anhänger für den Schlüssel von dort ein Buch von da und ein paar 1000 Bilder von dort.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Viele!

• Postkarten

• Schlüsselanhänger

• Magnete

• Schmuck

• noch ein bisschen anderen Kleinkram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Magnete, Stoff Einkaufstaschen, Postkarten (irgendwie kaufe ich die in jedem Museum...), Stifte. Normalerweise kleine Sachen wegen des Koffers.