Souvenirs, die man in jedem Land kaufen kann?

9 Antworten

Schreibutensilien wie Füllfederhalter oder Kugelschreiber gibt es überall. Auch Kühlschrankmagneten, Zuckertüten oder Schokoladenverpackungen. Eine alte Dame die gerade verstorben ist, hatte eine ganze Wand voller Ohrringe, aus allen Herren Länder. 

Ich sammle Buttons mit Sehenswürdigkeiten darauf.

Dazu hab ich mir eine große Leinwand besorgt auf der ich alle von mir bereisten Länder als Patchwork-Fleckerl aufgenäht habe. Dort geb ich die Pins oder Buttons drauf wenn welche dazu kommen.

Eine Landkarte tuts aber auch wenn du nicht nähen kannst.

Briefmarken gibt es auch noch. Schneekugeln nicht. In manchen Ländern schneit es nicht. In Nordkorea gibt es zwar Schnee, aber keine Schneekugeln. 

Souvenir fuer seinen Schwarm :)

Hallo liebe Community :) Ich bin zurzeit in der Ukraine und wuerde gerne ein Souvenir fuer ein Meadchen mitbringen in welches ich mich sehr verliebt habe, kurz gesagt es soll bald dass 3te treffen folgen und da sie an anderen Kulturen anscheinend interessiert ist wuerde ich auch ihr gerne ein Souvenier mitbringen um ihr (hoffentlich) eine freude zu machen :) Problem ist nur dass ich nichts aufdringliches kaufen will was einen sofort sagt ich liebe dich oder sowas, soll sie einfach freuen, bissher habe ich auch schon paar ukrainische Scheine gesammelt um es ihr einfach als kleines mitbringsel mitzugeben, damit sie mal sieht wie das Geld dort aussieht. Nun ist einfach meine Frage was wuerdet ihr euren schwarm oder auch geliebten als Souvenier mitbringen? oder ueber was wuerdet ihr euch anderseits freuen vll selbst mal aus dem Urlaub von jemand zu bekommen?

Tschuldigung schonmal fuer meine Rechtschreibung, ich kann hier keine Umlaute schreiben :-P

Mfg Mogelbaum ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?