Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Was für Rituale, Zeremonien oder Praktiken gab es?

1 Antwort

Die Leute in Scientology belegen in erster Linie Kurse, um sich zu Auditoren ausbilden zu lassen, oder erhalten Auditing (Scientology-Seelsorge auf individueller Basis).

In den Pausen relaxen und unterhalten sie sich einfach in der Kantine oder in den Wartebereichen.

Ich erinnere mich an ein ganzes Buch über Scientology-Zeremonien, aber kaum an irgendwelche Ereignisse, wo diese tatsächlich durchgeführt wurden. Rituale und Zeremonien sind nichts, worauf Scientologen abfahren.

An spezielle seltsame Dinge kann ich mich nicht erinnern.