Welches Game der 90er Jahre ist dir in (guter) Erinnerung geblieben?

8 Antworten

Half Life und die daraus resultierende Counter-Strike mod. Noch heute spiele ich da gerne wieder rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DonkeyKong81
Fragesteller

wow, war es ein Spiel)) Auch der 2. Teil nicht schlecht.

Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Einiges. Angefangen hat es mit Giana Sisters und Dino Wars auf dem C64, was ich immer mit meinem Schulfreund gespielt habe.

Danach kam mein eigener Game Boy mit den Schlümpfen, Donkey Kong, dem Dschungelbuch und natürlich Super Mario.

Mein allerliebstes Spiel war der König der Löwen auf dem Sega Mega Drive. Das Spiel hab ich noch, nur das Sega nicht mehr :(

Super Mario World! :) Hab's damals in den 2000ern als kleines Kind gezockt und so bin ich auf Nintendo gestoßen, kurz darauf dann andere Mario-Spiele (u.a. dann mit der Wii Mario Kart oder Mario Galaxy) und Pokémon.

DonkeyKong81
Fragesteller

Meinste Nintendo oder Super Nintendo?)

20Fragender00  12.10.2022, 17:00
@DonkeyKong81

Meine Nintendo als "Marke", also bin dann auf die ganzen Mario-Spiele und Pokémon gestoßen

Ich hatte einen C64er gehabt, mit Disketten, ich glaube den hatte ich von der Sperrmüllzeitung her. Mit einer vollen Disketten Box mit Spiele. Wie z.B. Winter- und Sommer Olympia Spiele, P.P. Hammer, Alien Armada usw. und hatte eine Diskette mit einem wichsenden Affe.