Was für Qualität Equipment braucht man für eine eigene Elektronik Bastel-Reperatur-Ecke ( hinsicht auf PC-Hardware, halt defekte E-Sachen )?

CatsEyes  28.02.2023, 14:07

PC-Hardware reparieren? Welche? da gibt es nur sehr wenig als Bastler zu reparieren.

DavidSoldat111
Fragesteller

Halt von PC-Hardware hab ich mir gedacht GPUs und Mainboard, aber wobei ,denk ich generell defekte Sachen wie Konsolen oder so wäre cool.

2 Antworten

Mit einem Lötkolben und einer Lupe geht schonmal viel, an sonstigen Teilen kommt es darauf an was du konkret machen willst. Ein Standardsortiment an Widerständen, Kondensatoren, etc. schadet aber sicher nicht.

Ein einfaches Digitalmultimeter. Diverse Schraubendreher (Schlitz, Kreuz, Torx) und Zangen (kleine Spitzzange, kleiner Seitenschneider). Einen Akkuschrauber samt Bohrersatz.