was für pflanzen mögt ihr?

3 Antworten

Wenn ich von den essbaren Pflanzen und meinen Sträucher und Bäumen absehe, dann mag ich daneben vorrangig Bäume. Lärche, Kiefer und Ahorn stehen hoch im Kurs. Als niedere Flora freue ich mich über vieles, bin regelmäßig auf Kräuterwanderungen dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe nicht nur die Einzelpflanze, mehr das Gefuege der Pflanzen zueinander.

Es gibt kein Unkraut. Eventuell steht die Pflanze am falschen Platz und / oder wir kennen den Nutzen (noch) nicht.

Die der Ernaehrung / Gesundheit von Mensch und Tier dienen stehen im Vordergrund

Erosionsschutz, Wasserreinigung, Umweltfunktionen (Schatten, Laermdaemmung, Klimaregulation ...) gleichermassen

Alle die nicht in meiner Wohnung sind.