Was für Optionen bleiben mir, um das Rauschen meiner Lautsprecher zu entfernen?

2 Antworten

Versuche mal die Lautsprecherkabel so zu verlegen, dass sie möglichst nicht nahe der Stromkabeln verlaufen. Dies machst du am besten auch mit den Aux-Kabel.

Danach kann du noch einmal nachgucken, ob der PC wirklich auf volle Lautstärke eingestellt ist.

Wenn es auch nicht hilft, denke ich, dass es an der Box liegt. Hat sie vorher schon gerauscht?

Ich glaube nicht, dass Kontaktspry irgendwas bewirken würde. Vielleicht hat der Verstärker einen Schaden.


Also Rauschen tun sie schon n halbes Jahr ungefähr 

Ich hatte das eigentlich schon erfolgslos getestet aber versuche morgen nochmal mein Glück 

0
@darkernigt

Wenn du die ganze Anlage leicht ausbauen kannst, wäre es gut, wenn du sie mal umstellen würdest. Besonders am PC sind ja viele Stromkabel, die deine Anlage stören könnten. Ich glaube zwar nicht, dass der Erfolg sonderlich wahrscheinlich sein wird, aber versuchen kann man es ja mal.

1
@MrRayman

so hab jetzt andere Positionierung getestet , sowohl einfach grundsätzlich an eine andere Stelle hingestellt, jedoch auch extra nochmal an eine einzelne Steckdose ohne Kontakt zu irgendetwas anderem . Ergebnis leider weiterhin enttäuschend. Gehört das eigentlich unter einen Garantiefall? Wenn nein gäbe es die Option den Subwoofer aufzuschrauben und zu reparieren?

0
@darkernigt

Gehört das eigentlich unter einen Garantiefall?

Ich bin kein Experte, aber ich behaupte folgendes:

Im ersten halben Jahr muss der Hersteller nachweisen, dass der Fehler erst nach dem Verkauf entstanden ist. Danach muss der Käufer selbst nachweisen, dass der Fehler im Gerät schon vor dem Kauf vorhanden war. Das ist in der Praxis kaum möglich.

Versuche trotzdem dein Glück und bring es zurück. Vielleicht wird das System auf Kulanz zurück genommen. 

Selbst reparieren würde ich ihn nicht:

1. Du weißt nicht was genau kaputt ist.

2. Kondensatoren können auch nach Abschalten Strom speichern: Vorsicht, Stromschlag

3. Das Verhätnis von Kosten einer Neuanschaffung zum Aufwand der Reparatur ist nicht gut.

0

naja..da ist wohl intern ein Problem bei den Lautsprechern..wenns da nicht am Kabel liegt..hat man oft bei dilligen PC Böxchen..auf sicherer Seite wäre man mit nem alten Vollverstärker und guten, kleinen Lautsprechern..klingt um Welten besser und das Rauschen ist auch weg :-)

Hast du da irgend einen den du empfehlen kannst :)?

0
@darkernigt

Ganz generell: Wenn du möglichst günstig einen Verstärker haben möchtest, kauf ihn am besten gebraucht. Zu den Boxen kann man so nichts sagen, kommt auf das Buget, Vorlieben, Platz, Raumgröße...an.

0

Lautsprecher rauschen oder knacken?

Seit einigen Wochen rauschen meine Lautsprecher beim abspielen von Musik usw. Ich besitze 2 Lautsprecheranlagen, es tritt bei beiden auf. Beim wechseln der Anlagen, tritt der Fehler kurzzeitig nicht auf, jedoch fangen die Anlagen nach ca 30 sekunden, besonders bei tiefen Tönen an zu rauschen. Referenz: Techno Musik, dabei tritt es am stärksten auf. Ich habe vor kurzem auch ein Windows Update geladen und ich meine es tritt seit dem auf, jedoch bin ich mir nicht sicher. Die Treiber habe ich schon gecheckt und bin nun am ende des Lateins. Das tritt auch besonders im WMPlayer auf. Wenn ein Lied in schleife gespielt wird und es gerade endet, dann rauscht es besonders stark. hmm vielleicht ein Fehler im WMP

...zur Frage

Lautsprecher der Universum Heimkino Anlage an einem anderen Player,Gerät benutzen?

Ich besitze einen Universum Dvd player mit Heimkino. Ich hab die Anlage knapp 10 jahre lang, aber erst vor kurzem in Betrieb genommen. Zwei Lautsprecher rauschen sehr stark. Habe auch die Kabel und Boxen untereinander getauscht und verschiede Varianten durch. Das Rauschen kommt immer aus den selben Ausgängen für die Boxen. Also muss ein neues Gerät her. Frage: kann ich jetzt die Boxen des Universum dvd players mit andereb Kabeln an ein anderes besseres Gerät anschließen? Wird das was bringen oder funktioniert das überhaupt?

...zur Frage

Durch Dlan Rauschen bei den Boxen beim Downloaden.

Hallo, ich habe mir Dlan gekauft, doch jetzt wenn ich eine Internetseite aufrufe oder ein Video auf Youtube buffert, rauschen meine Lautsprecher, wenn das video fertig gebuffert hat hört das Rauschen auf. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wieso habe ich Störgeräusche an meinen PC Lautsprechern, und wie bekomme ich diese weg?

Meine PC Lautsprecher liefern, sobald der Pegel niedrig ist, starke Störgeräusche (Rauschen, fiepsen etc.). Sobald Musik läuft o.Ä. ist das Problem nichtmehr hörbar. Mit anderen Lautsprechern ist es mir nicht aufgefallen, aber bei genauem hinhören auch da. Die Geräusche können nicht von den Lautsprechern oder dem Kabel kommen, da sie nur an diesem PC auftreten.

Mein Mainboard ist ein gigabyte ga-ab350-gaming 3, eine weitere Soundkarte ist nicht verbaut. Die Störgeräusche treten auch auf, wenn ich den Ton über die GraKa abgreife.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Handy UKW Radio über externe Lautsprecher?

Hallo, ich würde gerne mein Lumia 820 als Radio verwenden. Und den Ton dann über Kabel gebundene Lautsprecher ausgeben lassen. Wenn ich das Handy per Aux Kabel an den ausgeschalteten Lautsprecher anschließe und den Ton über die Handy Lautsprecher ausgeben lasse funktioniert alles einwandfrei, sobald ich allerdings die Lautsprecher dann einschalte gibt dieser nur noch ein Rauschen aus.

Woran liegt das, und wie kann ich das beheben?

Normal Musik vom Handy über die Lautsprecher ausgeben funktioniert, aber das Radio nicht. PS: Die externen Lautsprecher haben einen Mini AUX Eingang, so hab ich zwischen Radio und Handy ein Adapter Kabel, hängt das Problem vielleicht damit zusammen?

Freundliche Grüße

Leon

...zur Frage

PC Boxen geben die Aktivitäten des PCs wieder

Hab 2 verschiedene Boxen an meinem PC ausprobiert. Die einen fiepen dauerhaft aber leise, die anderen Boxen geben die Aktivität des PCs wieder. So schließe ich z.B. eine externe Festplatte an, die vom PC durchsucht wird und die Boxen rauschen. Ich starte eine Anwendung und die Boxen fiepen und rauschen.

Liegt das an der Soundkarte?

Was kann ich dagegen tun?

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Und ja, an anderen PCs machen die Boxen das nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?