Durch Dlan Rauschen bei den Boxen beim Downloaden.

2 Antworten

Das sind Störeinflüsse vom DLan, die über die Stromleitungen kommen und die Boxen stören. DLan übertägt über eine Trägerfrequenz die Daten über Stromleitungen und die sind nicht abgeschirmt, wirken also wie Antennen.

Allerdings bekommen deine Boxen es wohl eher direkt über die Stromleitung. Schließ die mal an einer weiter entfernten anderen Steckdose an, kann helfen, muss aber nicht.

Und hoffen wir auch, dass du damit keine Funkanwendungen in der näheren Umgebung mit störst. ;)

Ich hab eine Lösung für dieses Problem gefunden :) Ich weiß das ist zwar hier schon lange überflüssig, allerdings könnte es ja noch anderen helfen. Der Trick mit den Steckdosen hilft meist nur minimal. Ich habe den Lautsprecher an eine Zeitschaltuhr geschlossen, die ihn von dem Rest der Stromversorgung abschirmt. Anscheinend wird dadurch die Frequenzbandbreite der Stromversorgung verringert. Das hat bei mir das Rauschen kaum noch hörbar gemacht :) Eine Zeitschaltuhr ist meines Wisssens nach auch viel günstiger als ein Frequenzfilter.

Lautsprecher der Universum Heimkino Anlage an einem anderen Player,Gerät benutzen?

Ich besitze einen Universum Dvd player mit Heimkino. Ich hab die Anlage knapp 10 jahre lang, aber erst vor kurzem in Betrieb genommen. Zwei Lautsprecher rauschen sehr stark. Habe auch die Kabel und Boxen untereinander getauscht und verschiede Varianten durch. Das Rauschen kommt immer aus den selben Ausgängen für die Boxen. Also muss ein neues Gerät her. Frage: kann ich jetzt die Boxen des Universum dvd players mit andereb Kabeln an ein anderes besseres Gerät anschließen? Wird das was bringen oder funktioniert das überhaupt?

...zur Frage

Hi, mein iphone 4s rauscht egal wo mann auch etwas raushören kann z.b. Lautsprecher ,problem lösbar?

Kann mann dieses problem lösen ? Rauschen rauschen rauschen 😱 kanns nicht mehr hören 😰 Sobald ich einen headset drann stecke hört mann aus den steckern kein hauch vom rauschen perfekter klag. Könnt ihr mir bitte weiter helfen , verflixt und zugenäht ...

...zur Frage

Plattenspieler / Lautsprecher seeehr verzerrt/rauscht?

Hallo!

Mein System:

Pioneer P990 Plattenspieler Hama PA506 Stereo-Phono Vorverstärker Trust Vigor 2.1 Lautsprecher

Die angespielten LPs sind neu! Aber die Boxen rauschen sehr und alles klingt verzerrt....

Bite um HIlfe!

...zur Frage

Warum ist der Ton stark Zeitversetzt?

Hallo!

ich habe heute meinen neuen Monitor (Samsung CF791) ausgepackt und diesen mit meinem MacBook mit dem beigelegten Displayport Kabel verbunden. Funktioniert eig. alles sehr gut, bis auf den Ton. Ich bekomme wenn ich ein Video abspiele mehrere Sekunden Verzögerung zwischen Bild und Ton wenn ich es über den eingebauten Lautsprecher des Monitors oder mit meinen kleinen Logitech Boxen versuche. Wenn ich den Ton über mein MacBook (interne Lautsprecher) laufen lasse funktioniert es prächtig.

Ich habe gelesen wenn der Gaming Mode aktiviert wird sollte es wieder funktionieren, war bei mir aber leider nicht der Fall.

Hat jemand eine Idee wo hier der Hund begraben liegt?

beste Grüße!

...zur Frage

Lautsprecher rauschen beim Musik hören?

Wenn ich mein Lautsprecher aktiviere und ihn verbinde, hört man, wenn ich die Musik eingeschaltet habe, so ein Rauschen. Es ist nicht so laut aber trotzdem unangenehm wenn ich abends einfach nur noch entspannt Musik hören will. Am deutlichsten höre ich es, wenn ich mir den Lautsprecher an mein Ohr halte. Wenn einer weiß, woran es liegen könnte, wäre sehr hilfreich. Mein Schwester hatte schon gesagt, es liegt an der Lüftung, aber ich bin mir da nicht so sicher, weil es auch so leicht piepst.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, kann ja trotzdem an der Lüftung liegen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Lautsprecher besitzt eine Art Netzbrummen (E-Piano)?

Hallo Community,

Ich besitze ein E Piano und es fängt seit vorhin an eine Art Knistern bzw. Rauschen kontinuierlich aus dem Lautsprecher zu geben. Wenn man das von ganz nah anhört, hört es sich an wie das brennen eines Zündungdochtes von einer Rakete. Was könnte das Geräusch verursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?