Durch Dlan Rauschen bei den Boxen beim Downloaden.

2 Antworten

Das sind Störeinflüsse vom DLan, die über die Stromleitungen kommen und die Boxen stören. DLan übertägt über eine Trägerfrequenz die Daten über Stromleitungen und die sind nicht abgeschirmt, wirken also wie Antennen.

Allerdings bekommen deine Boxen es wohl eher direkt über die Stromleitung. Schließ die mal an einer weiter entfernten anderen Steckdose an, kann helfen, muss aber nicht.

Und hoffen wir auch, dass du damit keine Funkanwendungen in der näheren Umgebung mit störst. ;)

Ich hab eine Lösung für dieses Problem gefunden :) Ich weiß das ist zwar hier schon lange überflüssig, allerdings könnte es ja noch anderen helfen. Der Trick mit den Steckdosen hilft meist nur minimal. Ich habe den Lautsprecher an eine Zeitschaltuhr geschlossen, die ihn von dem Rest der Stromversorgung abschirmt. Anscheinend wird dadurch die Frequenzbandbreite der Stromversorgung verringert. Das hat bei mir das Rauschen kaum noch hörbar gemacht :) Eine Zeitschaltuhr ist meines Wisssens nach auch viel günstiger als ein Frequenzfilter.

Bei Sony VEGAS kommt nur ein lautes Rauschen?

bei Sony vegas 14 kommt wenn ich meine Video Datei einfüge nur so ein Lautes Rauschen und kein Video,obwohl wenn ich die Datei normal öffne alles stimmt das Video und die Audio,warum passiert das die ganze Zeit ich gib fast auf ich sitz jetzt 4 Stunden an dasselbe Problem die Datei ist ein Video eine Mp4 Datei.Da tun mir bei diesem lauten Rauschen fast schon meine Ohren weh.Das ganze passiert nur wenn ich die Datei in Sony Vegas einfüge sonst passiert das nicht und die Datei läuft einwandfrei

...zur Frage

Laptoplautsprecher "krächtzen/rauschen" bei lauten Stimmen in z.B Videos?

Ich habe dieses Problem seit ein paar wochen! Jedes mal wenn ich ein Video auf Youtube oder Netflix sehe und eine Person redet verursacht das ein rauschen/krächtzen( anders kann ich das Geräusch nicht beschreiben). Werden die stimmen lauter/intensiver wird auch das rauschen lauter und hört man nur hintergrundmusik im Film verschwindet auch das rauschen. Wenn auch auf musik höre kommt das rauschen auch leicht durch aber nicht so stark. schließe ich meinen laptop an die stereo anlage an gibt es garkein rauschen.

Kann mir jemand helfen ????

...zur Frage

Rauschen im Video entfernen?

Guten Morgen gutefrage.net-Community,

ist es möglich mit dem Programm Windows Movie Maker ein rauschen im Video zu entfernen ?

Es handelt sich um Vogelgesang, wie kann ich Rauschgeräusche im Hintergrund entfernen ?

Danke für Tipps und Antworten.

...zur Frage

Lautsprecher rauschen beim Musik hören?

Wenn ich mein Lautsprecher aktiviere und ihn verbinde, hört man, wenn ich die Musik eingeschaltet habe, so ein Rauschen. Es ist nicht so laut aber trotzdem unangenehm wenn ich abends einfach nur noch entspannt Musik hören will. Am deutlichsten höre ich es, wenn ich mir den Lautsprecher an mein Ohr halte. Wenn einer weiß, woran es liegen könnte, wäre sehr hilfreich. Mein Schwester hatte schon gesagt, es liegt an der Lüftung, aber ich bin mir da nicht so sicher, weil es auch so leicht piepst.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, kann ja trotzdem an der Lüftung liegen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Mozilla FireFox lädt bzw. buffert YouTube Videos nicht vollständig

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Mozilla Firefox lädt bzw. buffert meine YouTube Videos nicht vollständig. Er lädt/buffert immer nur ein kleines Stück nach vorne, hört dann auf und beginnt nachdem man ein Teil des gebufferten geschaut hat, weiter. Bei meinem Internet Explorer funktioniert es. Dieser lädt/buffert das YouTube Video zu Ende. Mozilla tut das nicht, sondern nur Stückchenweise. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Wieso knacken Lautsprecher beim ein und ausschalten?

Bei meinem Fernseher knacken die Lautsprecher leicht wenn man den TV an und aus schaltet, dass es von den LS kommt bin ich mir ziemlich sicher da direkt nach dem Knacken das leichte grund rauschen beginnt. Sowas ist mir allerdings auch schon bei anderen Boxen aufgefallen, ist dieses knacken normal oder muss man sich Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?