Was für Musik hören Cosplayer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist nicht so, dass es einen speziellen Musikrichtung gibt, die alle Cosplayer hören. Da jeder einen anderen Musikgeschmack hat sind auch dort die Geschmäcker sehr breit gefächert.

Zumindest ist es so, dass viele Cosplayer und Manga-Anime-Fans gerne "Vocaloid" hören. Vocaloid ist ein Stimmen-Synthesizer, womit künstlich Stimmen erzeugt werden können. Zu einigen der Stimmen wurden dann Anime-Charaktere entworfen, die man deswegen auch "Vocaloids" nennt. Die bekannteste ist dabei Hatsune Miku und ist zudem ein Superstar in Japan und auch so weltweit bekannt.

Auch hören viele Japanische Rock- und Pop-Musik (J'Rock / J'Pop) und koreanische Musik.

Und was auch gerne und viel gehört wird, sind die Openings und Endings der Anime (Lieder die zu Beginn und am Ende gespielt werden). Dafür singen und texten sogar in Japan sehr bekannte Bands.

Als Beispiel ein Video der bekannten und beliebten J'Rock- Band "An Café"

Zumindest ist es so, dass viele Cosplayer und Manga-Anime-Fans gerne "Vocaloid" hören.

Stimmt aber nicht nur hören auch die konzerte sind super

0
@FanFicfan

ja gut, aber dies bezieht das ja mit ein xD Nur gibt es von Vocaloid kaum Konzerte in Deutschland und ich denke mal, dass nicht viele Cosplayer noch das Geld hätten, denen hinter her zu reisen ;)

1

Manche cosplayer hören k-Pop manche dubstep, manche hören Heavy Metal, manche Electro und manche Schlager! Es geht um die Person und nicht um cosplayer oder nicht :D

Einen Musikstil haben Cosplayer nicht. Ich habe aber schon oft gesehen, das viele Anime-Cospalyer zu Musik von Vocaloid cosplayen Hoffe ich konnte helfen.

Würde auch erwähnen, dass bestimmte gerne Musik aus unseren Lieblingsanimes hören. Aber im allgemeinen, kann man tatsächlich nicht sagen, was genau wir hören.

Musik ist jedermanns geschmack es gibt nichts "bestimmtes" für cosplayer xD

Hm, schade :/ Tja, muss ich dann wohl sagen, dass es da nichts gibt :D Danke :)

1

also sie hören eigl alles wie jeder andere. Aber ich beispielsweise fand Vocaloid immer cool. Diese figuren kann man auch gut cosplayen und sie sind in japan sehr populär

Danke schön :)

1

Alsooo ehm cosplayer haben nicht alle den gleichen musikstil alsooo :/

Also zu deiner antwort vielleicht k-pop :D

Was möchtest Du wissen?