Welcher Musikstil ist Barry White?
Ich habe gestern zufällig Musik von Barry White gehört und es hat mir sehr gute gefallen. Was ist das genau für ein Musikstil den er macht? Könnt Ihr mir auch noch ähnliches empfehlen? Danke für Eure Antworten.
3 Antworten
Es kommt ein wnig darauf an was du von ihm gehört hast. Seine große Zeit hatte der Maestro sicher mit der Entstehung des Phillysound/Philly-Soul. Da fallen z.B. drunter The Stylistics - You Make Feel Brand New, The Trammps - Disco Inferno, The Spinners - Could It Be I'm Falling In Love, Billy Paul - Me And Mrs. Jones, The Real Thing - You To Me Are Everything, Lou Rawls - You'll Never Find Another Love Like Mine, Luther Vandross - Never Too Much, Marvin Gaye - What's Going On oder auch Teddy Pendergrass, O'Jays. Du siehst darüber könnte ich fast endlos referieren. Hier einfach mal einen Link zu The Manhattans - Kiss And Say Goodbye. Vielleicht gefällt es dir ein wenig.
http://www.dailymotion.com/video/x20jxt_the-manhattans-kiss-and-say-goodbye_music
Ich denke mal er war einer besten Soulsänger. Sagenhafter Typ, leider nicht mehr unter uns.
Das ist Soul