Helene Fischer und ihr Musikstil

4 Antworten

helene fischers musik stiel ist nicht eindeutig zu zu ordnen was weniger na ihrer musik liegt als daran das sich die musik stiele stark überschneiden

es kommt oft darauf an wie sich ein künstler presentiert

green day zum beispiel ist in den anfängen eindeutig dem 90er punk rock zu zuordnen aufgrund des namens (ein langweilieger tag den man mit kiffen tot schlägt) dazu sind sie politisch stark angagiert sie gelten immernoch aufgrund ihres auftretens als punk rockband obwohl rein musikalisch betrachtet starke pop und garagen rock elemente auftauchen

schlager ist eine musik richtung die stark über das image defeniert wird die texte entscheiden meist ob es sich um liedermacher oder schlager handelt dazu können praktisch sämtliche andere musikrichtungen einfließen solange der musiker auf malle autritt und seine texte von liebe und saufen ist es schlager

das lied atemlos ist musikalisch erstmal ein pop song da sie aber allgemein zumindest früher unter schlager fiel wird sie da auch heute noch rein gezählt obwohl weder inhaltlich noch musikalisch einen grund dafür existiert

aber da sie deutsch singt und sich als schlager queen ausgibt ist es schlager und pop zugleich

ich empfiehle dir um die klassischen grundzüge der musik stiele kennen zu lernen auf youtube wie geht eigentlich musik auf dem kanal theclavinover anzuschaujen

marti fischer ist ein genie diesbezüglich und erklärt alles sehr einfach und gut nachvollziehbar

Helene Fischer ist eine deutsche Schlagersängerin, Tänzerin und Entertainerin. Sie zählt mit über sieben Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Schlagersängern Deutschlands.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Fischer

Ich würde ihre Musik ganz einfach als deutschen Schlager bezeichnen - so wie die Musik von z.B. Andrea Berg, Kristina Bach, Nicole, Hanne Haller oder Mireille Mathieu. Es handelt sich einfach nur um den allgemein bekannten deutschen Schlager, halt etwas moderner & peppiger aber im Grunde ist es genau das was sogar Leute wie z..B. Roger Whittaker bringen von den Texten & dem allgemeinen Genre her.