Helene Fischer und ihr Musikstil

4 Antworten

Ich würde ihre Musik ganz einfach als deutschen Schlager bezeichnen - so wie die Musik von z.B. Andrea Berg, Kristina Bach, Nicole, Hanne Haller oder Mireille Mathieu. Es handelt sich einfach nur um den allgemein bekannten deutschen Schlager, halt etwas moderner & peppiger aber im Grunde ist es genau das was sogar Leute wie z..B. Roger Whittaker bringen von den Texten & dem allgemeinen Genre her.

helene fischers musik stiel ist nicht eindeutig zu zu ordnen was weniger na ihrer musik liegt als daran das sich die musik stiele stark überschneiden

es kommt oft darauf an wie sich ein künstler presentiert

green day zum beispiel ist in den anfängen eindeutig dem 90er punk rock zu zuordnen aufgrund des namens (ein langweilieger tag den man mit kiffen tot schlägt) dazu sind sie politisch stark angagiert sie gelten immernoch aufgrund ihres auftretens als punk rockband obwohl rein musikalisch betrachtet starke pop und garagen rock elemente auftauchen

schlager ist eine musik richtung die stark über das image defeniert wird die texte entscheiden meist ob es sich um liedermacher oder schlager handelt dazu können praktisch sämtliche andere musikrichtungen einfließen solange der musiker auf malle autritt und seine texte von liebe und saufen ist es schlager

das lied atemlos ist musikalisch erstmal ein pop song da sie aber allgemein zumindest früher unter schlager fiel wird sie da auch heute noch rein gezählt obwohl weder inhaltlich noch musikalisch einen grund dafür existiert

aber da sie deutsch singt und sich als schlager queen ausgibt ist es schlager und pop zugleich

ich empfiehle dir um die klassischen grundzüge der musik stiele kennen zu lernen auf youtube wie geht eigentlich musik auf dem kanal theclavinover anzuschaujen

marti fischer ist ein genie diesbezüglich und erklärt alles sehr einfach und gut nachvollziehbar

Pop-Schlager

Hätte Helene Fischer beim Pfeifkonzert nicht auftreten sollen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/helene-fischer-und-die-pfiffe-kommerz-sind-immer-die-anderen-kommentar-a-1149602.html

Helen Fischer wurde gebuht weil niemand ein Konzert im Fußball haben will.

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Musikstil michael jackson

Von welchem Musikstil zu welchem anderen Musikstil hat michael jackson die musikwelt gebracht und wie hat sich sein eigener musikstil verändert? danke im voraus.

...zur Frage

Helene Fischer Farbenspiel♡♥♡♥♡Wo soll man sich am besten hinstellen?

Hey Leute!! Wahrscheinlich können nur Personen diese Frage beantworten ,die schon mal beim Helene Konzert waren...Ich gehe nämlich zum Helene Konzert, Front of Stage Plätze.Ich weiß nicht, wo wir uns hinstellen sollen also an der richtigen hinteren bühne oder in der Mittelbühne(sie hat ja immer die gleiche bühne♡Wo kann man sie am besten sehene? Ich würde mich über eine Antwort freuen!!!!!!!!!!!!!! LG kittythebest♥★♥★♥★♥★♥★♥★♥

...zur Frage

Omg wie heisst dieses (schlager) lied?

Ich suche unglaublich dringend nach einem bestimmten lied. Es ist glaube ich ein schlager oder sowas in der art. Von einer Frau gesungen die sich ein bisschen wie helene Fischer, ein bisschen wie Nena anhört. Könnte vllt auch von einer der beiden sein. Die Melodie ist eine typische Ohrwurm melodie und im Refrain kommt ein Text bei dem ich mir nicht mehr sicher bin was die Sängerin sagt aber es könnte Folgendes sein:

"...zu dir rüber geh'" "...heute bei mir an" "Alles was ich will bist du..."

(...TEXT bedeutet ich weiss nur den zweiten Teil des Satzes, TEXT... nur den ersten)

Desweiteren gibt es ganz vllt glaube ich einen techno remix der auf technobase.fm lief

Bitte Bitte helft mir, auch wenn es wenig info ist...

Lg, Ein verzweifelter

...zur Frage

Die Bedeutung des Liedes "so kann das Leben sein" von Helene Fischer ?

Hallo liebe Leute, Ich halte in Musik ein Referat über Helene Fischer und würde gerne besonders das Lied "so kann das Leben sein" vorstellen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das Lied für euch für eine Bedeutung hat? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?