Wieso hassen die meisten Deutsche Helene Fischer und ihre Musik?

22 Antworten

Ist es wirklich Hass?
Ich höre maximal Ablehnung, weil es einfach nicht die bevorzugte Musikrichtung ist. Oder sicherlich sind auch manche neidisch auf den Erfolg/Aussehen...aber das trifft ja sowieso nahezu jeden bekannten Künstler.

Meins ist es schlicht nicht, da ich aber generell mit dem modernen Schlager nichts anfangen kann...das trifft nicht nur Helene Fischer alleine, sondern auch alle anderen Künstler dieses Genres (Gabalier, Amigos etc).
Ich bin eben mehr der Typ klassische Musik und Jazz, was ich beruflich auch selbst spiele - oder höre, wenn Schlager, den der 1020er-1950er...an sonsten doch eher Metal, Ska etc.

Aber Hass ist doch ein sehr starkes Wort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Musikerin, Musiklehrerin, Komponistin
losangeles02
Fragesteller

Ja, Hass ist zu stark, sagen wir mal eher nicht mögen oder Ablehnung, aber ist mir halt aufgefallen, vielleicht ist mein Umfeld auch nicht wirklich das richtige dafür, ....

CaraThalia  28.02.2021, 00:34
@losangeles02

Möglich, das kannst jetzt du besser beurteilen.

Aber du kannst dir auch gewiss sein, dass viele HF mögen, es aber nicht zugeben, weil deutscher Schlager als "uncool" gilt. Was natürlich sehr schade ist, denn jeder sollte offen einfach das hören dürfen, was ihm taugt.

Fast alle Kommentare hier sind negativ, von wegen aus Plastik und Marionette. Sie hat sehr viel dafür getan und hart gearbeitet um dort zu stehen wo sie jetzt ist. Sie ist auch nicht abgehoben und backstage genauso wie auf der Bühne. Das ist einer der vielen Gründe, warum viele sie mögen. Sie ist ja nicht einfach so die erfolgreichste Sängerin Deutschlands. Ihre Musik ist auch sehr schön. Ich bin großer Fan und bin 16, denn nicht jeder hört heutzutage Deutschrap.

Hoffe meine Meinung hilft dir😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede berühmte Person hat Hater und Neider, aber ich denke sie hat eine große Fangemeinde.

Woher weiß du das die Meisten Deutschen sie hassen ?

Mir ist sie eigentlich ziemlich egal, soll sie doch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Stehe auf K-Pop, J-Pop, ...

Helene Fischer und alle anderen Schlager und Popstars sind fake. Die Texte werden von Ghostwritern oder Produzenten geschrieben und die Songs werden auch nicht selbst gemacht. Es geht nur darum so lange wie möglich in die Kamera zu grinsen, übers Leben zu schwärmen und Geld zu machen. Das ist pure kommerzielle Musikindustrie. Die Stars machen fast nichts selbst und verdienen damit noch richig fett Geld.

Das ist unfair gegenüber den Musikern, die Blut, Schweiß und Tränen in ihre Musik investierten und wirklich alles independent selbst machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
BeZerkForLove97  24.07.2021, 17:59

Wahrscheinlich ist der größte Beweis hierfür "Miley Cyrus". Die nervt total! -.-"

Es ist Schlager. Schlager ist Hauptgrund Nummer 1, wieso ich mich schäme Deutsche zu sein, neben Deutschrap. Schlager kommt direkt aus der Hölle und ist in meinen Augen einfach nur das letzte und absolut peinlich.

Ich finde es nicht mal witzig, wenn auf Partys irgendwelche Schlagersongs gespielt werden, so just for fun. Das ist einfach nur ne Belästigung.

Als ich 12 war hat meine Patin geheiratet und rate mal, welches Lied gespielt wurde? Genau, Atemlos. Was war meine Reaktion? Ich bin rausgegangen und saß den ganzen abend alleine in der Dunkelheit rum, weil dieser Song mir die ganze Laune zerstört hat. Ich hab Schlager schon immer mit Leib und Seele nicht leiden können und ich werde es auch nie.

Aber meinetwegen soll jeder mögen, was er will. Solange er mich nicht damit nervt ist mir das herzlich egal, ob jemand Schlager hört oder Deutschrap.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
losangeles02
Fragesteller

Magst du vllt BTS, Exo, Red Velvet, Girls Generation oder was sind deine favs zurzeit? - geht auch Sänger/in.

RammWild  19.01.2021, 23:59
@losangeles02

Meine favorite Boygroups sind SHINee, BTS, The Rose und noch ein paar andere & GGs höre ich v.a. Dreamcatcher, SNSD, Saturday..

Und ich höre ebenso K-Rock, J-Rock, J-Pop, C-Pop, V-Pop und P-Pop, genauso wie Rock, Metal & Indie (vorzugsweise Indie-Rock).

BeZerkForLove97  23.07.2021, 15:27

RTL ist auch ein Grund sich für Deutschland zu schämen! ;D