Was für Menschen sind dass den die AfD wählen?

4 Antworten

Es handelt sich bei ihnen um Menschen, die Politik von Diktatoren gut finden, die es allen mal zeigen, wo der Hammer hängt. Wenn Putin, seine Mitbewerber, um das Präsidentenamt nach Sibirien in Arbeitslager steckt und diese dabei verrecken, finden sie nichts dabei. Trump finden sie ähnlich toll, vor allem seine Art von Friedensfindung, zu der er nach einem 1/2- stündigen Telefonat von Putin umgedreht wurde. Für mich, sind es Menschen mit fragwürdigem Charakter.

zetra  20.02.2025, 09:02

Kennst nicht Guantanamo, das Sibirien her muss?

Ganz einfach, es sind Bürger die dieser Politik skeptisch gegenüber stehen, weil sie unausgegoren und wenig effizient ist. Die ganze Zeit wird die DE Wirtschaft in die Rezession getrieben und namhafte Betriebe verlassen unter diesen Druck das Land, was den Namen Deindustrialisierung auf Dauer gebracht hat. Wer das erkannt hat und eine Änderung jetzt verlangt, der kann das nur mit Gleichgesinnte, welche eine Besserung anstreben.

Verunsicherte Verbraucher, kriselnde Industrie, sinkende Exporte: Die deutsche Wirtschaft ist 2024 das zweite Jahr in Folge geschrumpft und steckt damit so lange in der Rezession wie seit mehr als 20 Jahren nicht. Das Bruttoinlandsprodukt sank 2024 um 0,2 Prozent zum Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt schätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind Menschen die volljährig sind und eine deutsche Staatsangehörigkeit haben. Mit dem Wohnsitz gab es erst Änderungen, da möchte ich nichts falsches sagen. Also grundlegend normale Menschen die nicht anders sind als andere, weil nach GG sind wir ja eh alle gleich.

Menschen die unzufrieden sind und deshalb großteilig einfach einer Partei hinterherlaufen, die behauptet es besser zu machen.

Topsictop  20.02.2025, 07:47

Also quasi die Mehrheit der Bevölkerung. Sonst würde ja die Ampel wiedergewählt werden, was die Umfragen absolut nicht zeigen