Was für "kurze" medizinische Ausbildungen gibt es?

3 Antworten

Bevor du dir darüber Gedanken machst, solltest du dir erst einmal im Klaren sein, was du wirklich einmal studieren/werden möchtest. Vor einem Monat war Bwl + Jura ja noch "ein MUSS".

Medizin im Ausland hört sich für mich eher danach an, dass es vom NC hier im Lande nicht reicht und dich nun an das Ausland klammerst - überdenke noch einmal, ob du diesen Schritt (Medizinstudium + Ausland sind zwei schwere Dinge, die man seperat bewältigen muss) wirklich gehen möchtest.

Also in der Zeit wird es sich nicht lohnen eine Ausbildung anzufangen. Ich fände is sinnvoller wenn du dir einen Praktikumsplatz in einer medizinischen Einrichtung deines gewünschten Fachbereichs suchst, da hast du mehr davon.

Am sinnvollsten wäre ein Praktikumspaltz z.B. bei einer Arztpraxis. Die Praxis ist der beste Lehrmeister.