Was für interessante Krankheiten kennt ihr, die gut für eine Facharbeit wäre?

7 Antworten

Morbus Parkinson, Osteogenesis, Mukoviszidose, Down-Syndrom
Ich finde auch psychische Krankheiten sehr interessant, wie zum Beispiel Schizophrenie. Es sind jetzt zwar nicht alle Erbkrankheiten, da du das Erb in Klammer gesetzt hast :)

Neurofibromatose Recklinghausen Typ 1 und 2.

Keine Heilung möglich.

Hämophilie (Vererbung, Behandlung und ihre Verbreitung in Europas Königshäusern)

Außergewöhnliche und interessante Krankheiten?

Kennt ihr außergewöhnliche und interessante Krankeheiten? Sowas wie Down-Syndrom kennt ja jeder. Wäre nett, da ich ein Thema für ein Jugendmagazin wählen muss und denke, dass Krankheiten eigentlich interessant sind.

...zur Frage

Facharbeit Biologie, interessante Themen?

Wie oben schon kurz beschrieben, suche ich nach einem Thema für eine Facharbeit in Biologie.

Das Thema sollte dabei aus dem Themenbereich

-Evolution, -Ökologie oder -Genetik

kommen und nicht zu umfangreich sein.

Hat jemand einen Vorschlag für ein interssantes Thema? Danke im Vorraus für Antworten! :)

...zur Frage

Biologie Facharbeit 9.Klasse

Hey,

ich bin in der 9 Klasse und muss jetzt meine Facharbeit in Bio schreiben. Ich habe mich noch nicht für ein Thema entschieden... Habt ihr Themenvorschläge? Es sollte in Richtung Genetik gehen... (auch genetische Krankheiten, Vererbung oder was in die Richtung)

Wäre über konkrete Vorschläge erfreut!

...zur Frage

Bio Facharbeit Hund/Wolf?

Ich muss für meine Facharbeit ein Themenhandout vorlegen.
Fallen euch noch andere Unterthemen zu der Leitfrage ‘Ist der Haushund ein “Wolf im Schafspelz”?’
Dazu möchte ich Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzählen.
Ich habe bereits:
Population
Anatomie
Genetik
Neurologie
(Violdrüse)
Kommunikation
Charakter
Einsatzgebiete früher
Einsatzgebiete heute
Aufzucht
Erziehung
Rudel
Krankheiten
Naturverhalten
Jagdverhalten
Lernverhalten
Ernährung
Danke schon einmal für eure Ideen

...zur Frage

BIOLOGISCHES THEMA FÜR FACHARBEIT?

Hallo! Ich schreibe demnächst eine Arbeit in Biologie und brauche noch ein Thema, das vorzugsweise mit dem Menschen zu tun hat und vom Umfang her 20 Seiten füllen soll. Also, was interessiert euch in Biologie am meisten? Ich bedanke mich schon jetzt für Themen-Vorschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?