Was für interessante Krankheiten kennt ihr, die gut für eine Facharbeit wäre?

5 Antworten

Morbus Parkinson, Osteogenesis, Mukoviszidose, Down-Syndrom
Ich finde auch psychische Krankheiten sehr interessant, wie zum Beispiel Schizophrenie. Es sind jetzt zwar nicht alle Erbkrankheiten, da du das Erb in Klammer gesetzt hast :)

Trisomie oder Tuberkulose

Jonxss  13.12.2015, 22:38

Trisomie ist unter Umständen auch vererblich und darüber kannst du ohne Probleme 10 Seiten füllen da Mann auch noch auf leicht auf Zellen bzw Mitose, Meiose abschweifen kann UND da es Trisomie ja auch noch in vielen verschiedenen Arten gibt ( Translokationstrisomie, Mosiktrisomie, freie Trisomie usw.)

Neurofibromatose Recklinghausen Typ 1 und 2.

Keine Heilung möglich.

Hämophilie (Vererbung, Behandlung und ihre Verbreitung in Europas Königshäusern)