Was für Instrumente passen in einen ukulelen band?

2 Antworten

Als "Trommel" würde ich an ein Cajon denken.

Klanglich passt als weiteres Melodieinstrument alles mögliche. Sehr einfach und ja nach angestrebtem Musikstil wäre z.B. auch ein Kazoo.

Schaut Euch mal die Stücke vom Bad Mouse Orchestra bei YouTube an. Zwei Ukes, Gitarre und eine (gute) Stimme.

https://youtube.com/watch?v=RXs8QXyXRaY

Überlegt euch vor allem, welches Instrument dominieren soll. Zur Ukulele passt nach meiner Überzeugung die Trompete absolut nicht, weil zu dominierend. Und Schlaginstrumente - warum nicht? Wenn sie angebracht (d. h. auch dezent) eingesetzt werden, passt eigentlich alles. Beachtet als Musikteam (Band) immer: Ihr spielt miteinander, nicht gegeneinander.