E-Ukulele an einer Anlage anschließen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, es würde gehen.

Aber Du bräuchtest erstmal ein Kabel, mit dem Du das Monosignal auf 2 Cinch Ausgänge verteilen kannst, das wäre so etwas

https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_03_ecc.htm

und damit Du in das Kabel kommst, noch so ein Kabel:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr_1030cinch_klinke_3m.htm

Da die Ukulele einen kleinen Vorverstärker hat, funktioniert dies recht gut.

Sollte Deine Anlage einen Stereoklinken-Eingang haben, dann wäre noch dieser Stecker nötig:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1861_yadapter.htm?ref=search_rslt_Audioadapter+Cinch+stereoklinke_150561_0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RonnyFunk
28.09.2016, 10:35

Ach so, wenn Du eine normale Beschallungsanlage meinst, kannst Du dort die Ukulele genauso gut anschließen, wie zum Beispiel eine Akustikgitarre mit Tonabnehmer.

0

Was möchtest Du wissen?