Hey!

Naja, also wenn man ehrlich ist, ist dieses Teil schon sehr Grenzwertig. Das Billigste vom Billigsten. Daran wirst du nur bedingt Spaß haben, spätestens wenn du weiter mit dem Lernfortschritt bist, wirst du es schnell merken.

Empfehlen würde ich dir, mal mindestens 100 Euro in die Hand zu nehmen.

Beispielsweise diese hier: https://www.thomann.de/de/islander_by_kanilea_as_4_sopran.htm

Wenn es unbedingt günstiger sein muss, diese: https://www.thomann.de/de/luna_guitars_uke_tribal_turtle_soprano_pack.htm

Bei Fragen bin ich für dich da!

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Kindesalter Ukulele; gebe Unterricht

Sie ist ok, aber es gibt bessere (teilweise 100 -200 Euro). Darauf solltest du achten:

  1. Größe: Es gibt vier Hauptgrößen von Ukulelen - Sopran, Konzert, Tenor und Bariton. Die Größe beeinflusst den Klang und die Spielbarkeit der Ukulele, daher sollten Sie die verschiedenen Größen ausprobieren, um herauszufinden, welche Größe für Sie am besten geeignet ist.
  2. Material: Ukulelen können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, darunter Holz, Kunststoff und Kohlefaser. Holzukulelen sind am häufigsten und bieten einen warmen, vollen Klang, während Kunststoff- oder Kohlefaserukulelen oft leichter und langlebiger sind.
  3. Qualität: Die Qualität einer Ukulele beeinflusst den Klang, die Spielbarkeit und die Haltbarkeit der Ukulele. Achten Sie auf Faktoren wie saubere Nähte, stabile Stimmung und eine gute Verarbeitung.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moritz5800  23.02.2023, 15:09

Und worauf sollte man jetzt achten? Beantwortet nicht die Frage und wirkt wie kopiert....

Hi, habe auch eine Ukulele, die von der Preisklasse deiner entspricht.

Sicher, gibt es da bessere vom Klang her etc..

Für Einsteiger und Fortgeschrittene ist sie sicher gut geeignet. Ich spiele schon seit längerem Ukulele und habe immernoch meine Einsteigerukuele, da ich mit der sehr gut zurecht komme ! 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Gitarre, Ukulele und Piano