Was für einen Tretroller für Erwachsene?
Heyo,
mein Fahrrad hat beschlossen kaputt zu gehen und der Fahrradladen sagte das eine Reperatur sehr Kostenspielig währe und sich eher ne Neuanschaffung lohnt.
Jetzt bin ich auf den Trichter Tretroller gekommen, aber ich kenne mich da wirklich nicht aus.
Ich möchte einen mir den ich über Kopfsteinpflaster fahren kann, der für Stadt und Land geeignet ist und der zusammenklappbar ist bzw so kompakt das er in ein Auto passt.
An sich möchte ich kein eTretroller, aber vielleicht gibt's etwas mit einer Trittunterstützung.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
2 Antworten
Nix.
Keine Angst, ich will dich nicht foppen.
Ich nutze auch ab und an Tretroller, oder besser gesagt AluScooter. Ich habe immer einen im Kofferraum, weil der durch den Faltmechanismus schön klein wird.
Meiner ist noch aus der Anfangsphase und hat 10cm PU-Rollen.
Ich habe auch Erfahrung mit über 20cm Rollen und auch die sind auf Pflaster schei....
Das rattert und irgendwann summt der Fuß.
Große Luftbereifung wäre eine Lösung, aber erstmal bremst das den leichten Lauf, gegenüber der harten PU-Rollen. Und dann gibts da häufig keinen Faltmechanismus.
Dazu kommt, dass solche Roller relativ selten sind und deshalb arg teuer.
Ist dein Fahrrad nicht zu reparieren? Ich habe schon paar Mal in Fahrradgeschäften die TotalschadenBotschaft gehört.
Einmal, wegen eines Schraubbolzens, der auch durch eine Mutter ersetzt werden konnte.
Aber immer höre ich "Neukauf".
Ich traue solchen Aussagen nicht. Hier gehts um Geschäft.
Ich habe eine Internetseite gefunden, mit Tretroller für Erwachsene anbietet. Die Modelle mit großen Luftreifen eignen sich gut für das Fahren über Kopfsteinpflaster und sind klappbar.
https://www.tretroller-laden.de/tretroller-erwachsene/klappbare-tretroller-klapproller